FII: Unnötige Niederlage im Pokal

 

FA Frauen 2 im HVW-Pokal ausgeschieden

 

 

 

Wie heißt es so schön: der Pokal hat seine eigenen Gesetze. So auch bei den Frauen 2 von FA Göppingen. Im vergangenen Jahr schafften es die jungen Damen bis ins Final Four, dieses Jahr sind sie bereits ausgeschieden. Mit der HSG Leinfelden/Echterdingen (BWOL) stand ihnen ein dicker Brocken gegenüber. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten und zeigten eine eher mäßige Partie. Göppingen hatte den besseren Start und konnte bis zur 3. Minute mit 0:3 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten die FA-Damen über 3:6 in der 11. Minute zum 8:11 in der 22. Minute halten. Insgesamt ließen sie jedoch zu viele Chancen ungenutzt. Die Angriffsaktionen wurden oft zu überhastet oder nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Zudem entschärfte die HSG-Torhüterin Mirjam Sperr (bis letztes Jahr noch FSG Donzdorf/Geislingen) mehrfach beste Göppinger Chancen und hielt so ihr Team auf Schlagdistanz. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit zeigte die Göppinger Abwehr zu große Lücken. Diese nutzte die HSG und konnte in der 26. Minute zum ersten Mal zum 11:11 ausgleichen. Beim 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Es hatte sich bereits in der ersten Halbzeit angedeutet und wurde leider auch im zweiten Durchgang nicht besser. Jede Göppinger Spielerin blieb an diesem Tag weit unter ihren Möglichkeiten. Während die HSG sich über das gesamte Spiel steigern konnte, haderten die Gäste mit sich und ihren verpassten Chancen. So konnte sich die HSG bis zur 37. Minute beim 18:14 einen Vorteil erspielen und ständig eine 3-4 Tore-Führung halten. Beim 26:22 in der 50. Minute nahm Klaus Hüppchen eine Auszeit, um seine Mannschaft neu zu instruieren. Zwar gelangen den Göppinger Damen überwiegend durch Einzelaktionen noch 7 Treffer, da aber die Abwehr ihre Arbeit nahezu einstellte, konnte auch die HSG weiter munter einnetzen und gewann am Ende verdient mit 34:29.

 

 

 

FA Göppingen: Bauer, Schmied; Wohnus (4), Frantz (4), Kummer (1), Wiedmann (5), Schurr, Merz, Häberle (3), Froberg, Kuhrt (5/3), Remppel, Ehmann (2), Schütte (5)