Bw: Qualifiziert sich für die BWOL

 

Am vergangenen Samstag reisten unsere B-Mädels zur abschließenden BWOL-Quali nach Ketsch. Platz 1 und 2 des Tages würden sich für die BWOL qualifizieren, die Dritt- und Viertplatzierte Mannschaften treten in ihren jeweiligen Landesverbänden an (für uns wäre dies die Württembergliga). Gegner waren der SG Maulburg/Steinen (Südbaden), SV Remshalden (Württemberg) und die favorisierte TSG Ketsch.

Die neu formierte B-weiblich hatte sich in den vergangenen Wochen akribisch auf diesen Tag vorbereitet. Dabei wurde viel Zeit und Energie in die Abwehrarbeit gelegt. Außerdem musste das Trainerteam viele Einzelgespräche führen, damit unsere Mädels mit genügend Selbstvertrauen nach Ketsch reisen konnten.

 

wB - SG Maulburg/Steinen 18:14 (8:5)

Die Mädels aus Südbaden sind eine gut eingespielte Truppe, die mit einer offensiven Abwehr agieren. Unsere wB hielt sich an die Vorgaben des Trainergespanns; die Abwehr stand insgesamt sicher. Leider leisteten wir uns im ersten Durchgang zu viele Fehlversuche. Pausenstand „nur“ 8:5. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden. Endstand: 18:14

 

SV Remshalden – wB 20:22 (9:15)

Wir hatten nur 30 Minuten Pause. Vor drei Wochen mussten wir den Mädels aus Remshalden noch gratulieren. Doch unsere wB war motiviert, auch das zweite Spiel zu gewinnen. Beide Teams legten los, wie die Feuerwehr: 3:3 nach 3 Minuten! Die Abwehr steigerte sich, Daniela hielt wichtige Bälle und wir konnten beinahe jeden Angriff mit einem Tor abschließen. Pause: 9:15. Remshalden legte im zweiten Durchgang nach und konnte Tor um Tor aufholen. Wir spielten in dieser Phase unsere Angriffsbemühungen nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende. Bei einer Auszeit wurden alle Punkte nochmal angesprochen und die Mädels konnten mit einem 19:21-Sieg die Qualifikation zur BWOL feiern.

 

TSG Ketsch – wB 21:19 (12:10)

Beide Teams hatten mit 4:0 Punkten die Quali erreicht. Es ging also lediglich noch um den Tagessieg. Trotzdem entwickelte sich ein gutes B-Jugendspiel. Nach dem 7:7 (12. Min) konnte Ketsch zur Pause mit 12:10 in Führung gehen. Auf beiden Seiten wurde fleißig durchgewechselt, Ketsch führte in der 35. Min mit 20:15. Doch die Göppinger Mädels wollten sich nicht abschlachten lassen und konnten zum Endstand von 21:19 verkürzen.

 

Es ist ein Riesenerfolg für unsere B-weiblich!!!

Das Trainerteam ist stolz auf die gezeigten Leistungen – die Arbeit in den Trainingseinheiten hat sich gelohnt. Ein großes Dankeschön geht noch an Nici, Sina und Mathilda, die uns bei dieser Quali tatkräftig unterstützt haben.

 

Es spielten: Nicola Merz, Cathleen Dimitrijevic, Monique Hick, Sarah Baur, Mathilda Häberle, Sina Hasert, Ksenija Lekic, Silvana Morsello, Miriam Klesen, Alexandra Micu, Adriana Längerer, Martina Vujic, Daniela Pantleon, Kyra Klein

 

Nun heißt es, alle Mädels in den kommenden Wochen auf die schwere Aufgabe: BWOL vorzubereiten. Aus Württemberg lauten die Gegner: Nellingen und Bietigheim (beide wurden gesetzt) und die ebenfalls sehr starken Tussis aus Metzingen.

Wir freuen uns auf die kommende Hallenrunde