Em: Mit zwei Mannschaften beim Beachturnier in Geislingen

 

Bei strahlendem Sonnenschein war die männliche E-Jugend von Frisch Auf Göppingen am 30. Juni gleich mit zwei Mannschaften beim Rasenturnier der TG Geislingen zu Gast. Gespielt wurden zweimal acht Minuten im 5+1 Modus.

 

Die Gegner waren die Lokalmatadoren aus Geislingen und Altenstadt. Die erste Mannschaft hatte es zum Auftakt mit den Jungs vom TV Altenstadt zu tun und setzte sich mit schnellen Toren rasch ab. Schnell wurde deutlich, dass die Gegner den lauf- und kampfbereiten Frisch-Auf-Buben nicht viel entgegenzusetzen hatten. Am Ende entschieden die Grünweißen das Spiel klar mit 16:2 für sich. Die zweite Mannschaft hielt in ihrem ersten Spiel stark gegen die TG Geislingen mit, unterlag schließlich aber doch 4:8. Im zweiten Spiel trafen die beiden Frisch Auf-Mannschaften aufeinander, was die E1 mit 19:0 deutlich für sich entschied. Spiel Nummer drei ging gegen die vermeintlich stärksten Widersacher, die TG Geislingen. Die Frisch-Aufler zeigten sich aber gedankenschnell in der Abwehr  und sicher im Spiel nach vorne. Nach einigen Fehlwürfen bekamen sie die Partie mit gutem Passspiel und schnellen Kontern  trotz der Hitze immer besser in den Griff und siegten am Ende deutlich mit 22:6. Das war der Turniersieg. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich in ihrem letzten Spiel ein verdientes 6:1 gegen Altenstadt, was ihnen in der Endabrechnung hinter dem Gastgeber, der TG Geislingen, den dritten Platz einbrachte. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs!

 

Der Dank geht an den Ausrichter des tollen Turniers von der TG Geislingen und an die Trainer der Buben, Uschi, Nicole, Joshi und Michi.