Aw: BWOL wir kommen!

 

Die Anspannung vor dem letzten Turnier der Quali Runde war  sowohl beim Trainerteam als auch bei den Spielerinnen sehr hoch.

Nach nun mehr 4.Qualifikationsturnieren (Bundesliga) musste die WJA am Sonntag 24.06. nach Birkenau und in der Vierergruppe (Birkenau, Ober-Unterhausen, Allensbach) mindestens zweiter  werden, um in der kommenden Runde in der Baden Württemberg Oberliga spielen zu können. Das gute an den vielen  Bundesliga Quali´s war, das sich die neuformierte Mannschaft, super einspielen konnte und als homogene Einheit präsentierte, so gingen wir  als Favorit an den Start.

Im Vorfeld waren die Ambitionen der Gegner klar. Alle wollten in die BWOL!

Für die Trainer war es nicht leicht, nochmals alles aus den Mädels raus  zu holen und die  Spannung aufzubauen.

Abreise Sonntag 07.00 Uhr früh, die Mädels bekamen eine klare Ansage nach dem Samstagabend Deutschland Spiel (Fußball)  – früh ins Bett u. Top Fit nach Birkenau.

 

Leider war das erste Spiel gegen den hochmotivierten Gegner aus Birkenau etwas sehr verschlafen, schlechter Start zu wenig  Aggressivität in der Deckung und Angriff  und zu viele Fehlwürfe führten zum Halbzeitstand von 9:8 für den Gegner. Die 2.HZ war trotz Halbzeitansprache nicht besser, rasch ging man mit 5 Toren in den Rückstand. Birkenau war bissiger und wollte den Sieg mehr, angepeitscht vom Trainerteam konnte man den Rückstand noch auf 2 Tore minimieren, wohlwissend dass die Tordifferenz eine wichtige Rolle spielen kann.                                                                                                       Endstand: Frisch Auf - Birkenau 19:21

 

2.Spiel gegen Ober-Unterhausen

 

Ein Sieg musste her! Zu beginn taten wir uns trotz körperlicher Überlegenheit schwer die Oberhand  im Spiel zu bekommen, immer wieder konnte der Gegner mit einfachen Toren ausgleichen und das Spiel bis zum 10:9 offen halten. Doch jetzt kam die Zeit von Jule Wahler im Tor eine Parade nach der anderen und angetrieben von Sina spielte man den Gegner an die Wand.                                                                                                                              Endstand: Frisch Auf – Ober/Unterhausen 29:18

 

3.Spiel gegen Allensbach

 

Super Konstellation für den letzten Show down „Entscheidungsspiel“. Wir müssen gewinnen und haben unser Ziel erreicht – BWOL.   Sehr gut vorbereitet und top motiviert gingen die Mädels gegen die körperlich ebenbürtigen Allensbacher ins Spiel und schnell merkte man „Frisch AUF WILL“ und wenn die WOLLEN dann sind Sie nicht zu halten.                                            

 

Top Deckung – Top Torhüter (Malena) und  man ging  rasch mit 2 Toren in Führung. Bis zur Halbzeit brannten die Mädels ein Feuerwerk ab 15:5. Jetzt war  klar, wer als Sieger der Quali das Feld verlassen wird. Allensbach probierte noch alles, mit  Manndeckung od. 7 Feldspieler sie hatten  keine Chance das Spiel zu drehen.   Frisch Auf fand immer wieder eine Lösung, bis zu einer 14 Tore Führung für Göppingen,  tolle Aktionen in der  Deckung mit schnellen Kontern, so macht Handball Spass.

Jetzt gehören wir zu den Besten 8 Teams aus Baden Württemberg, die Mädels haben es sich verdient.

Einziger Wermutstropfen Lena Bauer verletzte sich in den letzten Minuten ohne Fremdeinwirkung am vorderen Kreuzband und fällt für lange Zeit aus– Alles Gute Lena!

 

Für Göppingen spielten:

 

Malena Bauer, Jule Wahler (TW)

Nadine Traub, Sina Ehmann, Lena Bauer, Fanni Turscany, Talena Menke, Sara Kuhrt, Lara Beilschmied ,Mathilda Häberle,  Mara Froberg, Sina Schütte , Alex Miku, Monique Hick,  Jenny Merz (verletzt)