Cw: erreicht ungeschlagen die Oberliga

 

 

Nach der ersten sehr erfolgreichen Quali eine Woche zuvor, machten sich unsere Mädels am 16. Juni 2018 morgens auf den Weg nach Lauffen am Neckar. Sie waren voller Motivation, da sie vergangene Woche ein hervorragendes Ergebnis erzielt hatten.

 

 

Das erste Spiel war gegen TV Weingarten Handball, welches letzte Woche relativ knapp ausging. Die Mädels legten gleich richtig los und bauten ihre anfängliche Führung immer weiter aus. Sie waren keine Sekunde im Rückstand, und hatten eine sehr gute Abwehr. Auch unsere Torhüterin Mia hielt einwandfrei , unter anderem vier von fünf 7 m Schüssen. Das erste Spiel wurde begleitet von zwei zwei-Minuten Strafen, einer roten Karte und einer gelben Karte für uns. Souverän beendeten wir das Spiel mit 14:7.

 

Im zweiten Spiel gegen HSG Lauffen-Neipperg standen die Mädels  gleich von Anfang an gut in der Abwehr und im Angriff. Sie gewannen das Spiel eindeutig 7 : 16. Schon ab der 8 Minute zogen sie mit einem Abstand von mindestens vier Toren davon. Die Gegner verkürzten kurzzeitig auf 5 : 6,  jedoch schreckte das unsere Mädels nicht ab.

 

Im letzten Spiel gegen TG Biberach glänzten die Mädels wieder mit einem Sieg, mit einem Endstand von 8 : 20. Die Abwehr war gut aufgestellt, und die Mädels voller Motivation auf dem Weg in die Oberliga. 

 

 

Ihr habt klasse gespielt, weiter so in der neuen Saison in der weibl. Jgd. C Württemberg-Oberliga!

 

Es spielten Mia Gehrmann (Tor), Nicola Merz, Hella Rieg, Elina Kowitz, Johanna  Biegert, Hermine Rieg, Maureen Hohloch, Sina Hasert, Kitty Turcsany (Tor), Aliyah Mörgenthaler, Alicia Koch, Leni Dragovan.