Aw: Jugendbundesligatraum leider ausgetraümt!

 

 

 Nach zwei weiteren Qualifikationsturnieren der neu zusammengestellten WjA Frisch Auf Göppingen zerplatzte der Traum von der Jugendbundesliga 18/19  nach einem nervenaufreibenden Qualifikationsmarathon im allerletzten Spiel.

 

Aber fangen wir nochmal von ganz vorne an:

 

Wochenende 02./03.06. 2.Qualiturnier Gröbenzell/Bayern

 

Die WJA machte sich früh morgens auf den Weg nach Gröbenzell, ein Top Organisiertes Turnier wartete auf uns, sogar die frisch am Knie operierte Peggy stoßt zu uns dazu – die Freude war groß!

 

1.Tag

 

Frisch Auf – Forst United Ebersberg 15:13 (10:8)                                    Relativ schleppend fand man als klarer Favorit langsam ins Spiel, Forst United führte rasch mit 2 Toren, die sehr starke Linkshänderin brachte uns immer wieder in Schwierigkeiten, nach einer kurzen Auszeit und etwas offensivere Deckung konnten wir rasch in Führung gehen und unseren ersten verdienten Sieg einfahren.

 

Frisch Auf – Schutterwald 18:23 (6:10)                                                   Nach einem Spiel Pause und kurzer Regeneration wollten wir gegen die körperlich unterlegenen Schutterwalder einen Sieg einfahren. Aber der wesentlich besser eingespielte Gegner machten uns das Leben schwer, mit einer sehr offensiv ausgerichteten Deckung, fanden wir wenig Chancen zum Torabschluss und dieser wurde auch noch viel zu häufig vergeben. Fazit: sehr starke Schutterwalder gewannen zu recht – Gratulation

 

Der Tag war beendet, die Übernachtung in der Jugendherberge Dachau bestens organisiert, die Mädels konnten gemeinsam beim Abendessen ihre Wunden versorgen. Jenny Merz hatte sich leider am Knie (Innenbandeinriß) verletzt und viel für die restliche Qualifikation aus!

 

2.Tag

 

Frisch Auf – Kappelwindeck 19:8 (13:1)                                            Kappelwindeck hatte am Samstag beide Spiele gewonnen, mit einem Sieg gegen uns, wären Sie für die JBL qualifiziert. Voller Selbstvertrauen körperlich und spielerisch uns überlegen, starteten Sie in das Spiel, unsere Mädels waren gut eingestellt, die Deckung sehr gut, der Angriff beweglich, lediglich der Abschluss „schlecht“. Das Ergebnis spricht Bände

 

Frisch Auf – Birkenau 23:17 (14:8)                                                       Letztes Spiel des Tages um die  Quali für die nächste Runde am 09./10.06. nur der Sieger kommt weiter. Rasch die Niederlage vom Vormittag aus den Köpfen bringen, die Mädels aufbauen und kämpfen bis zum Umfallen – war die Devise! Angepeitscht von den vielen Mitgereisten Fans (Eltern und Freunde) „DANKE IHR WARD SUPER“ fanden wir schnell ins Spiel, die Deckung stand und die Achse Rückraum – Kreis kam immer besser ins Spiel. Birkenau hatte nichts mehr entgegenzusetzen, wir führten mit bis zu 10 Toren in der 2.HZ und feierten das überraschende aber hoch verdiente Weiterkommen in die nächste Runde.

 

Für Göppingen spielten:

 

Malena Bauer, Saskia Hausner, Jule Wahler (TW)

 

 Nadine Traub, Jenny Merz, Sina Ehmann, Lena Bauer, Fanni Turscany, Xenia Immer, Talena Menke, Hick Monique, Bauer Malena, Sara Kuhrt, Lara Beilschmied ,Mathilda Häberle,  Mara Froberg, Alex Miku

 

 

 

Wochenende 09./10.06. 3.Qualiturnier bundesweit Gröbenzell/Bayern

 

und täglich grüßt der WJA Tross von Frisch Auf Göppingen Richtung Bayern zur nächsten bundesweiten Quali, diesmal mit zwei Teambussen, ohne Jenny Merz (Knieverletzung), ohne die WJB Spielerinnen (Quali) aber mit einem kurzfristigen Neuzugang aus Günzburg „Nina Schütte“.

 

2 Dreiergruppen: Gröbenzell, Marpingen, Frisch Auf  Göppingen                                                                              Rödertal, Schutterwald, Bensheim/Auerbach

 

Die Erstplazierten sind qualifiziert, der Rest spielt am Sonntag weiter, um verbleibende BL Plätze.

 

Frisch Auf – Gröbenzell  16:29 (9:15)                                                     Erstes Spiel gegen den absoluten Topfavoriten des Turniers, eigentlich rechnete man sich nichts aus – aber …….1-0 Führung die Motivation war da, bis zur 17.Minute hielt man sehr gut mit, ein Spiel auf Augenhöhe, dann lies die die Kraft nach u. Gröbenzell ging mit 5 Toren in Front. Für Frisch Auf war ab dem Zeitpunkt  Power sparen angesagt, 30 Grad in der Halle und weitere wichtige  Spiele vor der Brust, kamen alle Spieler auf verschiedenen Positionen zum Einsatz.

 

Frisch Auf – Alsweiler Saarland 21:17 (9:7)                                               jetzt zählt es, ein Sieg muss her, klare Vorgabe der Trainer an das Team. Körperlich Überlegen starteten die Mädels fulminat in die ersten Szenen, rasch führten wir 4:2 bis zum 8:4 war alles in Ordnung, einen unangefochtenen Sieg vor Augen gingen wir in die Pause, es gab wenig Grund an der Strategie etwas zu ändern. Alsweiler spielte langsam, kam aber immer wieder durch ihre Topschützin zum Torerfolg.                        Wir führten in der 2.HZ souverän  mit 4 Toren, plötzlich war ein Bruch im Spiel, Konzentration und Kampfkraft ging verloren, zu viele technische Fehler, der Gegner glich aus. Auszeit etwas die Lautstärke der Ansprache erhöht und der Motor rollte zum verdienten 21:17 Erfolg.  

 

Ende 1.Tag das Hotel „Boardinghouse“ wurde bezogen und schnell ging es an den Langwieder See um die Regeneration zu beschleunigen und die neue formierte Mannschaft weiterhin zusammen zu schweissen. (Teamspirit war angesagt)

 

2.Tag „Show down“

 

Frisch Auf – Schutterwald 9:14 (7:4)                                                           Wir wollten eine Revanche zur Vorwoche, der Start und die 1.Halbzeit waren grandios, aber was dann kam „?????“ . Technische Fehler ohne Ende führten zur weiteren Niederlage gegen aufopfernd kämpfende Schutterwalder.

 

Frisch Auf – Bensheim/Auerbach 15:19 (8:11)                                         Letztes Spiel – letzte Chance- Finale furioso!  nur ein Sieg bringt die Qualifikation zur Jugendbundesliga. Bensheim hatte nach dem ersten Tag weitere Top Spieler (Bundesliga) nachgeholt, somit war das Team nicht mehr mit dem 1.Tag vergleichbar. Ein Top Spiel  auf Augenhöhe, ausgeglichene 1.HZ, trotzdem 3 Tore Führung für Bensheim, in der 2.HZ mit taktischen Varianten zum 14:14 Gleichstand, dann leider  einige sehr komische Entscheidungen der Unparteiischen, die Bensheim voll in die Karten gespielt hat, Frisch Auf stand plötzlich 6 Minuten vor dem Ende mit 4 Feldspieler am Feld, das war der Knackpunkt im Spiel. Durch 2 schnelle Tore vom Gegner schafften wir es nicht mehr heranzukommen.

 

Schade, das eine so lange und tolle Qualifikation in  wenigen Minuten durch Entscheidungen Dritter so schnell zu Ende sein kann.

 

Trotzdem Gratulation an ein hervorragendes Team aus Bensheim

 

Danke an Gröbenzell für die Organisation – es war TOLL!

 

Danke an die Busfahrer/Berichterstatter/Fotographen Enrico u. Patrik

 

Danke an die Mitgereisten Fans für die  Unterstützung

 

Danke an die Organisation bei Frisch Auf

 

Danke an die Mädels ! „nach nur so kurzer Zeit der Vorbereitung, so weit zu kommen, zeigt von gutem Charakter und Einstellung.  

 

Für Göppingen spielten:

 

Malena Bauer, Saskia Hausner, Jule Wahler (TW)

 

 Nadine Traub, Sina Ehmann, Lena Bauer, Fanni Turscany, Xenia Immer, Talena Menke, Bauer Malena, Sara Kuhrt, Lara Beilschmied ,Mathilda Häberle,  Mara Froberg, Sina Schütte , Jenny Merz (verletzt)