Cw: Quali-Vorrunde alle Spiele gewonnen

 

Am 09.06.2018 fand die Hinrunde zur Oberliga-Qualifikation in Weingarten statt.

 

 

 

Im ersten Spiel trafen unsere Mädels gleich auf den Gastgeber Weingarten und vermutlich auch auf den stärksten Gegner in dieser Quali-Hinrunde.

 

Dies wurde von Beginn an deutlich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten. Es war ein temporeiches Spiel mit guten Angriffsreihen. Erst beim Stand von 6:5 konnte sich unsere Mannschaft die erste knappe Führung erspielen, welche dann sogar bis zum 8:5 ausgebaut werden konnte. Aus unerklärlichen Gründen verflachte das Spiel anschließend. Es kam zu einigen technischen Fehlern und es wurden auf beiden Seiten gute Chancen liegen gelassen , um an diesem Spielstand etwas zu ändern, so dass über viele Spielminuten hinweg keine Tore vielen. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft sich den Sieg noch nehmen lassen würde, so dass am Ende ein verdienter 10:7-Erfolg zu Buche stand.

 

 

 

Im zweiten Spiel traf man die TV Lauffen. Man merkte sofort, dass der Gegner in diesem Spiel chancenlos sein würde. Unsere Mädels gingen konzentriert uns sehr effektiv ans Werk. Die Abwehr- und Angriffsleistung war sehr gut. Alle Spielerinnen kamen auf Ihre Einsatzzeiten und man konnte von allen Positionen erfolgreich abschließen, was einen letztlich völlig ungefährdeten 19:3-Sieg einbrachte.

 

 

 

Auch im dritten und letzten Spiel gegen die TG Biberach sah man von Beginn an, dass auch hier unbedingt ein Sieg eingefahren werden wollte. Die Konzentration ließ jedoch im Vergleich zum zweiten Spiel etwas nach, was sicherlich auch den schwülwarmen Bedingungen in der Sporthalle geschuldet war. Nichts desto trotz war man auch hier deutlich überlegen, konnte wiederum alle Spielerinnen zum Einsatz bringen und machte wiederum einen ungefährdeten und deutlichen 26:9-Sieg klar.

 

 

 

Für die Quali-Rückrunde am 16.06.2018 in Lauffen stehen die Vorzeichen für die Oberliga-Qualifikation somit gut.

 

 

 

Wir drücken unseren Mädels die Daumen !