Aw: Tolle Leistung der neuformierten WjA von Frisch Auf Göppingen 1. Platz bei der QualiRunde zur Jugendbundesliga in Ketsch

 

Gespannt dufte   man nach dem sehr erfolgreichen ersten Auftritt  der Frisch Auf Mädel bei der Vorqualifikation Baden Württemberg zur Jugendbundesliga sein.  

 

Durch Siege gegen Neckar/Kocher, Metzingen und Waiblingen qualifizierte man sich als erster für die 1.Runde der Jugendbundesliga Austragungsort Ketsch.

 

Am Feiertag (Vatertag) startete der Göppinger Tross mit Kleinbus und PKW Richtung Quali Runde nach Ketsch.

 

Gegner waren:

 

 der Bayrische Vertreter „Würm-Mitte“,

 

der Favorisierte Hausherr „Ketsch“

 

und  die „Waiblinger Tigers“.

 

Die Trainingswochen zur Vorbereitung für das neue Team waren noch nicht so üppig, so konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft schlägt. Erschwert kamen noch einige Unwegsamkeiten hinzu.

 

Spieler verletzt und krank, andere kamen aufgrund Spielverpflichtung der Alten Mannschaft später hinzu, Schulausflug und das Team gespickt mit Neuverpflichtungen das sich erst langsam finden muß.

 

Das neuformierte Trainerteam Peggy Müller und Harald Beilschmied mussten ganze Arbeit zur Vorbereitung leisten.

 

Im ersten Spiel gegen Würm-Mitte war man die klar bessere Mannschaft, die Gegnerische Torfrau verhinderte einen noch deutlicheren Sieg der Göppinger Mädchen. Endstand 20:14

 

Im zweiten Spiel gegen das favourisierte Heimteam aus Ketsch, wollte man unbedingt zeigen was in den Mädels steckt.

 

Ein Spiel auf sehr hohem handballerischen Niveau, beide Teams waren gut vom Trainerteam eingestellt und kämpften bis zum Umfallen.

 

Ketsch mit dem gefürchteten Tempospiel, das durch diszipliniertes Spiel in der Deckung und Abwehr größtenteils entschärft wurde.

 

Eine glänzend haltende Göppinger Torfrau und Top motivierte Spielerinnen führten zum überraschenden, aber verdienten Erfolg gegen Ketsch.                                   

 

Endstand: 15:13

 

Im letzten Spiel gegen die Waiblinger Tigers war die Ausgangsposition  klar verteilt – wir mussten gewinnen um erster zu bleiben, waren aber schon sicher qualifiziert, als Favorit und das klar bessere Team wurde ein unangefochtener Sieg verbucht. Endstand 19:17

 

 

 

Jetzt geht es am Wochenende 02./03.06. in die nächste Runde der Jugendbundesliga.

 

Gegner werden: Kappelwindeck/Steinbach, Schutterwald, Forst United Ebersberg

 

Autragungsort:

 

 

 

Für Göppingen spielten:

 

Malena Bauer, Saskia Hausner, Jule Wahler (krank)

 

Nadine Traub, Jenny Merz, Sina Ehmann, Lena Bauer, Fanni Turscany, Xenia Immer, Talena Menke, Hick Monique

 

Zur neuen Saison dazugekommen:

 

Bauer Malena, Sara Kuhrt, Lara Beilschmied (SV Remshalden)

 

Mathilda Häberle (Untere Fils)

 

Mara Froberg (Nellingen)

 

Alex Miku (Bettringen)

 

Cathleen Dimitrijevic (RW Neckar)

 

Die Neuverpflichtungen werden noch einzeln vorgestellt!