FII: Zuhause alle Spiele gewonnen

 

FA Göppingen II – SC Lehr 22:17  (9:10)

 

 

 

FA Göppingen 2 konnte alle Spiele vor heimischem Publikum gewinnen. So auch die letzte Partie in der Württembergliga gegen den SC Lehr. Doch die Vorzeichen waren alles andere als vielversprechend. Nur 7 Feldspieler des eigentlichen Kaders standen zur Verfügung; zu der bekannten Verletztenmisere, konnten auch noch die A-Jugendlichen wegen der BuLi-Quali nicht eingesetzt werden. So kamen einige Akteure der F3 zu Kurzeinsätzen. Im Tor gab Sabrina Stritzel ihr Debut. Nach anfänglicher Nervosität steigerte sie sich im Laufe des Spiels und sicherte besonders im zweiten Durchgang durch zahlreiche Paraden den Göppinger Sieg. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Abwehr stand insgesamt solide, doch im Angriff war zu wenig Bewegung. Zudem verzettelten sich die Akteure dabei zu sehr in Einzelaktionen. Beim 4:6 in der 15. Minute lag der Gast in Führung. 5 Minuten später führte Göppingen durch einen Doppelschlag von Esra Yazici mit 8:6. Bis zur Pause konnte Lehr nochmal mit 9:10 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Beide Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Nach dem 13:13 in der 42. Minute gelang Jil Kummer drei Tore in Folge, im nächsten Angriff brachte ein Schlagwurf-Tor von Cara Giunta die vorentscheidende 17:13-Führung. Die Gäste stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, doch kämpften die Göppinger Damen aufopferungsvoll. Obwohl die Kräfte schwanden, gelangen ihnen in der Schlussphase sogar noch 2 Gegenstoßtore. Den Schlusspunkt einer kräftezehrenden Partie gelang Lea Scharpf mit dem Abpfiff zum 22:17-Endstand. Göppingen stand vor dem Spiel bereits als Aufsteiger in die BWOL fest. Am 05.05.18 muss noch gegen die SG Schozach-Bottwartal, Sieger der Staffel Nord, der Württembergische Meister ermittelt werden.

 

 

 

Stritzel;  Frantz (1), Scharpf (5), Hollnaicher, Giunta (3), Zimmermann, Yazici (2), Yerlikaya, Lander, Zoppe, Remppel (3) und Kummer (8/2)

 

 

 

Am Dienstag, 01.05.18 steht in der EWS-Arena das KEMPA Final Four an. Wir bestreiten das erste Halbfinale gegen den Drittligisten SG BBM Bietigheim 2.

 

Anspiel 11:00 Uhr