FIII: Meister der Bezirksklasse

 

Legende zum Mannschaftsbild:

 

Stehend v.l.: Sabrina Löffler, Lisa Leitzbach, Verena Hollnaicher, Nataly Zoppe, Denise Zimmermann, Melina Müller, Nathalie Lander, Lisa Wahl, Kathrin Uebele, Madita Kühn und Trainer Gerd Fezer

 

Mitte: Melanie Lander, Annika Remppel, Madeleine Nagel, Jessica Lander, Cara Giunta, Theodora Yerlikaya und Jaqueline Kraus

 

Vorne: Trainer Regine Fezer, Laura Betz und Sabrina Stritzel

 

 

FIII: Meister der Bezirksklasse

 

 

 

Nachdem der Aufstieg bereits feststand, wollten unsere F3-Damen versuchen, auch noch den Meistertitel zu erringen. Dazu benötigten wir noch zwei Siege aus den letzten beiden Partien gegen Donzdorf/Geislingen 2 und Bargau 2.

 

 

 

FSG Donzdorf/Geislingen 2 – FA Göppingen 20:21 (8:11)

 

Beide Teams standen punktgleich auf Platz 1 der Tabelle. Es war also vor der Partie bereits klar, dass dieses Spiel über die Meisterschaft in der Bezirksklasse entscheiden würde. FA erwischte den besseren Start, nach 11 Min. führten wir mit 1:5. Doch die FSG konnte in der 19. Min zum 6:6 ausgleichen. Unsere Girlys steigerten sich in der Abwehr und auch Sabrina im Tor konnte sich bis zur 8:11-Pausenführung steigern. Im zweiten Durchgang konnten wir ständig den 3-Tore-Vorsprung halten (17:20, 55. Min). Die Schlussoffensive gehörte der FSG, die aber den 20:21-Sieg unserer F3ler nicht mehr verhindern konnte.

 

 

 

FA Göppingen – TV Bargau 2    27:9 (10:4)

 

Der Anfangsphase gestaltete sich etwas zäh (4:3, 15. Min). Im zweiten Teil der ersten Hälfte waren wir insgesamt 8 Minuten in Unterzahl. Aber jetzt zeigte die Mannschaft Charakter und Kampfgeist. Wir ließen nur noch einen Treffer zu und konnten mit einer 10:4-Führung in die Pausenbesprechung. Diese zeigte, wie immer, Wirkung! In der Abwehr wurde der Beton angerührt – wir ließen bis zur 52. Minute (24:5) keinen Treffer zu. Im Angriff wollte jede Spielerin zum Abschluss der Saison nochmal ihr Können zeigen. Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Am Ende siegten wir auch in dieser Höhe verdient mit 27:9. Durch diese beiden Siege haben wir die Meisterschaft der Bezirksklasse erreicht.

 

 

 

Vor einem Jahr standen der Mannschaft nur 7 Spielerinnen zur Verfügung. Da stand sogar der Vorschlag im Raum, das Team abzumelden. Die Abteilungsleitung hat entschieden, das Team mit den A-Jugendlichen zu unterstützen. Die Mädels haben sich zu einer verschworenen Gemeinschaft entwickelt. Selbst die gestiegenen Anforderungen im Training wurden mit Spaß und Einsatz angenommen. Die Mädels, die damals aufgehört hatten, sind alle wieder zurückgekommen.

 

Inzwischen sind wir 15 Spielerinnen (ohne A-Jugendliche), regelmäßig sind 10-12 Spielerinnen im Training.

 

Die scheidenden Trainer Regine und Gerd Fezer wünschen der Mannschaft und dem neuen Trainer viel Erfolg in der Bezirksliga.