FII: Göppingen erreicht vorzeitig den Staffelsieg in der Württembergliga Süd und steigt in die BWOL auf

                                                 

 

FA Göppingen II – TV Reichenbach 29:22 (17:7)

 

Im Topspiel der Württembergliga empfing der Tabellenführer FA Göppingen den Drittplatzierten TV Reichenbach. Göppingen brauchte noch einen Punkt für die Meisterschaft der Staffel Süd, während Reichenbach unbedingt doppelt punkten musste, um noch den zweiten Platz erreichen zu können und damit verbunden an der Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können. Fast 150 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Anfangsphase bis zum 3:3 in der 6. Minute. Danach rührte Göppingen in der Abwehr den Beton an. Schnelles Verschieben und konsequentes Doppeln der Angreiferin gelang nahezu perfekt. Reichenbach musste sehr großen Aufwand betreiben, um zu einem Abschluss zu kommen. Doch auch Jessica Jochims erwischte einen sehr guten Tag und hielt das Göppinger Tor bis zur 21. Minute sauber. Im Göppinger Rückraum stehen aufgrund vieler Verletzungen nur noch vier Spielerinnen zur Verfügung. Und diese vier (Steffi Bauer, Sina Ehmann, Lea Scharpf und Jil Kummer) zeigten am Samstag eine starke Leistung. Gemeinsam erzielten sie 20 Tore und waren mit ein Garant für den Göppinger Erfolg. Ab dem 10:4 in der 21. Minute verlief das Spiel bis zum 13:6 ausgeglichen, ehe Frisch Auf noch mit einem 4:0-Lauf auf 17:6 erhöhen konnte. Julia Seidel gelang ein sehenswerter Rückraumwurf aus 14 Metern zum 17:7 Pausenstand. Dass Reichenbach zu Recht auf Platz drei steht, zeigten die Damen des TV im zweiten Durchgang. Jeder Fehler auf Seiten Göppingen wurde konsequent per Gegenstoß bestraft. Schlechtes Rückzugsverhalten lud Reichenbach zu einfachen Toren ein. So konnten sie bis zur 45. Minute auf 22:16 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt standen auf Göppinger Seite nur noch drei Feldspieler auf dem Spielfeld. In dieser Phase zeigte Meike Schmied, die im zweiten Durchgang im Göppinger Tor stand, ihre Klasse. Mehrfach entschärfte sie Großchancen und sorgte dafür, dass der Vorsprung nicht noch weiter schrumpfte. Auch ab der 48. Minute beim Stand von 23:16 ließen beide Teams nicht nach. Abwechselnd gelangen ihnen jeweils sechs schön herausgespielte Tore. Den Schlusspunkt setzte die beste Spielerin auf Göppinger Seite Sina Ehmann zum 29:22-Endstand.

 

Es spielten: Jochims, Schmied;  Ehmann (8),  Frantz (3/2), Scharpf (4), Schwenk (2/2), Fezer, Merz, Hollnaicher, Bauer (4), Giunta (4), Traub, Remppel und Kummer (4)

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag 29.04.18 um 13.00 Uhr in der EWS Arena gegen den SC Lehr