F3: Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!!!

 

Hurra wir steigen auf !!!

 

 

 

Unsere Girlys der FIII steigen in die Bezirksliga auf. Die beiden vergangenen Spiele gegen Hofen/Hüttlingen und Mögglingen konnten gewonnen werden. Somit haben wir den zweiten Platz sicher. Die beiden letzten Spiele bestreiten wir noch gegen die FSG Donzdorf/Geislingen (Tabellenführer) und gegen den TV Bargau II.

 

 

 

SG Hofen/Hüttlingen 2 – FA Göppingen 3    18:29 (8:12)

 

Nach 7 Minuten führten wir bereits mit 1:5. Doch die SG wehrte sich und konnte zum 5:5 ausgleichen. Wir stellten die Abwehr um, nahmen Kathrin Bleier in Manndeckung. Die SG konnte, die sich nun bietenden Räume nutzen. Trotzdem zeigten unsere Damen eine gute Abwehrleistung und gingen mit 8:12 in die Pause. Der Angriff agierte zu statisch, dies sollte sich im 2. Durchgang ändern. Die Aktionen wurden mit dem nötigen Druck ausgeführt und bis zur freien Mitspielerin ausgespielt, so konnten wir die Führung kontinuierlich ausbauen. Beim 10:22 in der 51. Minute war das Spiel entschieden. In den letzten 8 Minuten zeigten beide Teams noch schöne Aktionen (ohne Gegenwehr der Abwehr) und konnten noch fleißig einnetzen. Wir hatten insgesamt 11 Torschützen und gewannen verdient mit 18:29

 

 

 

TV Mögglingen – FA Göppingen 3

 

Sonntagnachmittag, 17.00 Uhr – Primetime. Aber auch gleich die Ernüchterung: HARZVERBOT!!! Oh, oh! Da haben wir bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Unsere beiden Trainer versuchten uns einzureden, dass das doch keine Rolle spielt. Wir wussten es besser. Nach 12 Minuten führten wir mit 0:4. Die Abwehr stand absolut BOMBE. Die Bälle, die aufs Tor kamen, waren sichere Beute von Sabrina S. Aber eigentlich hätte es hier bereits 0:15 lauten müssen. Gegenstöße und 7-m wurden entweder 4-5 Meter neben das Gehäuse geballert oder landeten direkt bei der Torhüterin des TV. So stand es zur Pause „nur“ 4:7. Den knappen Vorsprung konnten wir bis zum 7:11 (42. Min) halten. Dann zeigte die Einwechslung von Madeleine und Sabrina L. ihre Wirkung. Ihre gemeinsamen 5 Tore waren mit ein Garant dafür, dass wir trotz Harzverbot, deutlich mit 8:18 gewinnen konnten.