Em: Dritter beim Turnier in Wasseralfingen

 

Das erste Turnier der neuen Saison unserer E-Jugend Jungs führte uns zum Bernd-Rahmig-Gedächtnis Turnier nach Aalen.

 

Das gut organisierte Turnier lies tolle Begegnungen erwarten. Als erster Gegner wartete der TSV Neuhausen Fildern auf unsere Jungs. Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen jedoch hatten unsere Jungs zum Ende hin immer wieder mit Fehlpässen und Konzentrationsdefiziten zu kämpfen, welche das Endergebnis 9:5 für die Filderaner rechtfertigten.

 

Im zweiten Spiel gegen die SG Hofen war von Anfang an die grün-weiße Dominanz zu sehen und auch zu spüren. Es gab tolle Spielzüge und präzise gespielte Pässe. Endstand hier 14:1 für unsere Jungs.

 

Das letzte Spiel der Vorrunde standen wir der TSG Schaitheim gegenüber. Eine Mannschaft, welche körperlich im klaren Vorteil war. Dennoch hielten sich unsere Jungs tapfer und der Kampfgeist hielt der wirklich standhaften Abwehr der TSG stand. Dennoch mussten wir uns geschlagen geben. Endstand 11:8 für die TSG.

 

Somit beendeten wir als Gruppendritter die Vorrunde. Im anschließenden Spiel um Platz 5 mussten wir uns gegen den Gastgeber, der HG Aalen/Wasseralfingen durchsetzen. Getreu dem Motto dieser Platz gehört uns wirbelten unsere Jungs über die Platte. Da landete so mancher Zauberwurf im Netz der Gegener und mit dem Endergebnis 11:3 verabschiedeten sich unsere Jungs mit dem 5.Platz aus Aalen. Wir danken dem Ausrichter HG Aalen/Wasseralfingen für die Einladung und der tollen Organisation des Turnieres.