FII: Sieg gegen Köngen nach mäßiger Vorstellung

 

FA Göppingen II – TSV Köngen 23:19 (9:9)

 

 

 

Bereits am Freitagabend gewannen die Frauen 2 von FA Göppingen gegen den TSV Köngen nach einer mittelmäßigen Partie mit 23:19. Man kann darüber spekulieren, ob es an der ungewohnten Anspielzeit lag, an der Tabellensituation oder daran, dass das Vorrundenspiel mit 10 Toren Unterschied deutlich gewonnen werden konnte; auf jeden Fall waren die jungen Göppinger zu Beginn des Spiel unkonzentriert und in allen Belangen zu langsam. So führte der Gast nach 9 Minuten mit 2:6 und die Göppinger Trainer legten die Auszeitkarte, um ihr Team neu einzustellen. In der 19. Minute war der Ausgleich zum 7:7 geschafft, allerdings ließ man bis dahin mehrfach beste Chancen ungenutzt. Beide Teams agierten fleißig bei der Abwehrarbeit, allerdings zeigten auch beide in ihren Angriffsbemühungen nur schmale Handballkost. So blieb es bis zum Pausenstand von 9:9 wenigstens spannend. Die Göppinger Trainer fanden wohl die richtigen Worte in der Halbzeitbesprechung. Die Abwehr konnte sich nochmals steigern und im Angriff wurde endlich mit mehr Laufbereitschaft und größerer Konsequenz agiert. In der 43. Minute gelang Lisa Frantz am Kreis die 16:10-Führung und nach 51 gespielten Minuten führte Göppingen vorentscheidend mit 20:12. Leider schaltete die Frisch Auf-Abwehr nun mehrere Gänge zurück. Dies nutzten die Gäste, allen voran Anna-Lena Klingler, um Tor um Tor aufzuholen. Den letztlich doch verdienten 23:19-Sieg von Frisch Auf konnte Köngen allerdings nicht mehr verhindern. Göppingen bleibt durch diesen Erfolg weiterhin an der Tabellenspitze der Württembergliga. Die Verletztenmisere bleibt weiterhin katastrophal, so wird man gespannt sein, wie sich die Mannschaft am nächsten Wochenende ausgerechnet gegen die starken Reichenbacherinnen präsentieren wird. Für einen Sieg muss auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung her.

 

Jochims, Schmied;  Ehmann (4),  Frantz (6/5), Scharpf (3), Schwenk, Fezer, Merz, Hollnaicher, Bauer (5), Giunta (2), Traub, Remppel (1) und Kummer (2)

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag 21.04.2018 um 15.15 Uhr in der EWS Arena gegen den TV Reichenbach.