Bw: 2. Platz beim Vorbereitungsturnier

 

Bw: 2. Platz beim Vorbereitungsturnier bei der SG Ober/Unterhausen

 

Erst wenige Trainingseinheiten konnte die neue Bw gemeinsam absolvieren. Anfang Mai steht bereits die erste Quali zur BWOL an. Um einen ersten Eindruck der Truppe zu erhalten, nahmen wir am 08.04.18 beim Turnier in Ober/Unterhausen teil. Die Spiele in der Vorrunde konnten gegen Metzingen 2 (10:6), Deizisau/Denkendorf (6:5) und den Gastgeber (9:8) allesamt, wenn auch knapp, gewonnen werden. Die Stimmung im Team war dank der Siege natürlich super. Logischerweise klappte nicht alles, dazu kennen sich die Spielerinnen noch nicht gut genug und die Abläufe sowohl in Angriff als auch in der Abwehr müssen noch verbessert werden. Das Endspiel verloren wir dann, trotz einer 3:2-Führung noch unglücklich mit 3:5. Jetzt gilt es, in den kommenden Trainingseinheiten weiter an der mannschaftlichen Entwicklung zu arbeiten.

Es spielten: Daniela Pantele; Monique Hick 9/2, Kyra Klein 7, Alexandra Micu 5/1, Cathleen Dimitrijevic 4, Silvana Morsello 2, Miriam Klesen 2, Sarah Baur, Martina Vujic