FII: Sieg in Hofen/Hüttlingen

 

SG Hofen/Hüttlingen - FA Göppingen II 15:31 (4:16)

 

 

 

Nach dem eher mittelmäßigen Auftritt in der vergangenen Woche, gelobten die FA-Damen Besserung in allen Bereichen. Und sie hielten ihr Versprechen. Die Abwehr arbeitete fleißig gegen den wurfgewaltigen Rückraum der SG und die Würfe, die aufs Göppinger Gehäuse kamen, konnte Jessica Jochims entschärfen. Fährerweise muss man erwähnen, dass die SG auch ein wenig Pech im Abschluss hatte und gelegentlich am Pfosten scheiterten. Im Göppinger Angriff wurden die Aktionen geduldig und mit viel Druck ausgespielt, der Lohn war eine vorentscheidende 0:9 Führung nach 15 Minuten. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 4:16 ausgebaut werden. Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichener, jedoch konnte die SG in keiner Phase den Abstand verringern. Auf Göppinger Seite wurde, wie im ersten Durchgang,  fleißig durchgewechselt, auch die A-Jugendlichen erhielten reichlich Spielzeit. Dadurch ergaben sich Fehler im Abwehrzentrum, die die SG vermehrt zum Torabschluss nutzten. Hier konnte sich nun Meike Schmied im Göppinger Gehäuse mit einigen Paraden auszeichnen. Im Angriff wurde weiterhin mit Geduld aber auch mit dem nötigen Druck agiert. Die herausgespielten Aktionen wurden größtenteils sicher verwandelt. Am Ende gewann Frisch Auf ein insgesamt faires Match verdient mit 15:31 Toren.

 

 

 

Jochims, Schmied;  Ehmann (5), Häfele (1), Frantz (4/4), Scharpf (3), Turcsany, Schwenk (4/1), Merz (3), Hollnaicher, Bauer (2), Remppel (3) und Kummer (6)

 

 

Unsere Damen haben über Ostern frei. Das nächste Spiel ist erst am 08.04.18. Um 15.00 Uhr treten wir bei der HSG Deizisau/Denkendorf an.