F3: Drei Spiele - Sechs Punkte

 

F3: 3 Spiele – 6 Punkte

 

Die jungen Damen der F3 sammeln weiter fleißig Punkte. Ziel ist es, hinter der favorisierten Truppe der FSG Donzdorf/Geislingen, den zweiten Platz zu erreichen. Dies würde bedeuten, dass wir nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse, gemeinsam mit der FSG in die Bezirksliga aufsteigen würden. Aber unser Team ist sehr jung, äußerst motiviert aber reagiert auch schon mal  zu überhastet oder auch zu naiv. Trotzdem geht die Entwicklung in die richtige Richtung. In den letzten drei Wochen gelangen uns drei Siege gegen Teams, die vor allem ihre Erfahrung in die Waagschale werfen konnten.

 

TSG Schnaitheim 2 - FA Göppingen 3   23:28 (15:12)

 

Wir taten uns sehr schwer, ins Spiel zu finden. Die TSG spielte die bessere erste Halbzeit und führte nach 30 Minuten auch zu Recht mit 15:12. Eindeutig zu viele Gegentreffer! Die Pausenansprache von Jochen zeigte Wirkung. Die Abwehr stabilisierte sich, wir hatten Ballgewinne, die wir per Gegenstoß sicher verwandeln konnten. In der 47. Minute gelang Denise das 17:22, bevor sie mit ihrer 3. Zeitstrafe ausgebremst wurde. Die TSG bäumte sich gegen die drohende Niederlage, konnte in der 51. Minute noch auf 20:23 verkürzen, den 23:28-Sieg unserer Mädels konnten sie aber nicht mehr verhindern.

 

FA Göppingen 3 – HSG Wi/Wi/Do 2   32:19 (14:11)

 

Mit der HSG gab eine deutlich jüngere Mannschaft ihre Visitenkarte in Göppingen ab. Trotzdem kann man hier von einer eingespielten Truppe sprechen. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen (4:4, 10. Min), bis wir die richtige Abwehrformation gefunden hatten. Bis zur Pause konnten wir uns einen kleinen Vorsprung zum 14:11 erspielen. Mehr Konsequenz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wurde eingefordert.  Besonders hier sollten wir mehr als Team agieren und nicht den Partner im 1:1 alleine lassen. Dies wurde so auch ausgeführt. Obwohl wir fleißig durchwechselten, konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gewannen am Ende verdient mit 32:19.

 

TV Rechberghausen – FA Göppingen 3   13:16 (6:9)

 

Wir waren gespannt, was uns in Wangen erwarten würde. Schließlich konnte der Tabellenführer Donzdorf/Geislingen auch nur mit 19:21 Toren gewinnen. Der Boden in Wangen ist äußerst rutschig und dort herrscht absolutes Harzverbot. Die Damen des TV sind sehr routiniert und verstehen es, das Spiel zu verschleppen. Dies sind alles keine Voraussetzungen, die unseren Girlys liegen. Zum Glück funktionierte in der ersten Halbzeit die Abwehr, denn im Angriff gelang uns gar nichts. Die ersten Würfe gingen meterweit nebens gegnerische Gehäuse, bei 1:1-Aktionen rutschten wir aus. Alle Mädels waren verunsichert und gaben die Verantwortung an die nächste Spielerin weiter, so stand es zur Pause lediglich 6:9. Die Verunsicherung legte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Im Gegenteil nach 12 Minuten erzielte der TV das 9:9 und erst in der 45. Minute gelang Nadine unser erster Treffer zum 9:10. Die Mädels kämpften um jeden Ball und arbeiteten fleißig in der Abwehr, hier gibt es keine Kritik. Madeleine übernahm nun öfters die Verantwortung und konnte mehrfach nur mit einem 7-m-reifen Foul gestoppt werden, diese versenkte Melanie sicher und irgendwie gewannen wir doch noch mit 13:16. Beim abschließenden Mannschaftsessen wollte niemand mehr über diese Partie sprechen.