FII: Sieg über Hegensberg/Liebersbronn

 

FA Göppingen II – SG Hegensberg/Liebersbronn 28:24 (14:10)

 

 

 

Es war kein gutes Württembergligaspiel, das die beiden Mannschaften zeigten. Sowohl Göppingen als auch die Gäste lieferten bestenfalls ein gefälliges Trainingsspiel. Es fehlte, vor allem auf Göppinger Seite das nötige Engagement. Besonders die Abwehr, die sonst Garant für erfolgreiche Spiele war, zeigte eklatante Schwächen. So kamen die Gäste vor allem in den ersten 15 Minuten völlig frei von sämtlichen Positionen zum Abschluss. Zum Glück gelang Frisch Auf in dieser Phase die 2. Welle und so stand es nach neun gespielten Minuten ausgeglichen 6:6. Beim 9:8 in der 14. Minute hatten die Göppinger Trainer genug von der Performance ihrer Damen und baten zur 1-minütigen Besprechung. Diese zeigte auch Wirkung. Die Abwehr stabilisierte sich und den Gästen gelang 13 Minuten lang kein Treffer. Leider vergab Göppingen in dieser Phase zu viele Chancen und konnte sich bis zur Pause nur auf 14:10 absetzen. Die wenigen Zuschauer hofften auf eine Besserung im zweiten Durchgang. Doch dieses Mal schafften es die Trainer nicht, die Lethargie aus der Mannschaft zu vertreiben. In den ersten zehn Minuten wurden die Aktionen im Angriff konsequent bis zur freien Mitspielerin zu Ende gespielt, doch wurden beste Chancen kläglich vergeben. Dadurch wurden die Gäste im Spiel gehalten – so konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden, sondern die SG konnte bis zur 45. Minute auf 20:19 verkürzen. Auf einmal ging ein Ruck durch das Göppinger Team. Die Abwehr agierte als Verband und das Tempo im Angriffsspiel wurde erhöht. Binnen 5 Minuten konnte der Vorsprung auf 25:19 ausgebaut werden. In der Schlussphase wurde dieser Vorsprung lediglich zum 28:24 Endstand verwaltet. Alle Göppinger Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, doch um nächste Woche bei der abstiegsgefährdeten SG Hofen/Hüttlingen zu bestehen, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung.

 

 

 

Schmied;  Giunta (1), Ehmann (4), Häfele (4), Frantz (3/3), Scharpf (2), Yazici (1), Schwenk (8/4), Merz (1), Hollnaicher (1), Bauer (1), Remppel (1) und Kummer (1)

 

 

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am kommenden Sonntag, 25.03.18 um 15.15 Uhr bei der SG HOfen/Hüttlingen