Cw2: Vorzeitig Meister der Bezirksklasse

 

Cw2: Vorzeitiger Bezirks-Meister 

 

TPSG Frisch Auf Göppingen 2 – SG Kuchen-Gingen  30:15 (15:10)

 

Obwohl noch ein Spiel aussteht, haben sich die Göppinger C2 Mädchen vorzeitig bei ihrem letzten Heimspiel am 11.03.18, in der EWS Arena, gegen die SG Kuchen-Gingen, die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für die tolle Leistung!

 

Beide Mannschaften wollten an diesem Tag ihr Bestes geben, jedoch begann die Partie dementsprechend nervös. Wie schon in den letzten Spielen hatten unsere Mädels in der ersten Halbzeit leichte Probleme mit dem Angriffsspiel. Immer wieder gab es Fehlpässe, technische Fehler sowie Unsicherheiten im Torabschluss. Aber ab der 14. Minute wendete sich das Blatt. Die Göppinger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und ordneten ihren Ablauf. Clever herausgespielte Torchancen wurden genutzt und eine solide Abwehr war der Garant, dass es mit einem 5 Tore Polster in die Pause ging.

 

Anfang der zweiten Hälfte wurde es nochmal spannend. Die Gäste versuchten ihren Abstand zu verringern, doch vergebens. Unsere Grünen zeigten nochmals ihre Stärke, ihren Ehrgeiz, Kampf- und Siegeswillen. Somit endete die Partie mit einem 30:15 und führte die Göppinger Mädels zu einem vorzeitigen „Meistertitel“, den ihnen nun keiner mehr nehmen konnte.

 

Hochachtung und Respekt an jede einzelne Spielerin, die in dieser Saison unter den nicht ganz einfachen Umständen, diese tolle Leistung erbracht haben.  Unser Leitfaden war stets:

 

WIR KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT, SIEGEN MIT STOLZ, VERLIEREN MIT RESPEKT UND GEBEN NIEMALS AUF!      

 

Ein großer DANK gilt unserem Trainer, Rolf Kottmann, der die Mädels motiviert, unterstützt und mit viel Engagement zu diesem Erfolg verholfen hat. Allen Eltern für die Fahrdienste, beim Anfeuern und für das „Meistershirt“, dass die Mädels mit stolz tragen. Auch dem Verein ein Dankeschön für die Wimpel Übergabe.                                                                                                                            

 

Es spielten: Christina Biegert (3), Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald (1), Selina Kabel (13), Adriana Längerer (2), Michelle Nordwald, Cecilia Siedle (2), Theresa Schmidt

 

 

 

 

 

Cw2: Letztes Saisonspiel

 

SG Schnaitheim 2 – TPSG Frisch Auf Göppingen 2   20:16 (12:8) 

 

Am Samstag, den 17.03.18, war das letzte Spiel der Saison gegen SG Schnaitheim.

 

Allerdings waren die Voraussetzungen alles andere als günstig. Man hatte gesundheitlich angeschlagene, kranke und im Schüleraustausch befindliche Spielerinnen. Deshalb bestand so gut wie keine Einwechselmöglichkeit während des Spiels. Trotz allem waren die Göppinger Mädchen sehr motiviert, gewillt alles zu geben und noch einen letzten Sieg einzufahren. Leider verlief die erste Hälfte nicht ganz zufrieden stellend. Unnötige Ballverluste, unkonzentrierte Abschlüsse auf Seiten der Grünen sorgten dafür, dass der Gegner mit 4 Toren in Führung, in die Pause konnte.

 

In der zweiten Spielhälfte bemühten sich die C2 Mädels der SG Schnaitheim Parole zu bieten, jedoch sah es nur kurz danach aus als könnten sie sich heranarbeiten. Auch etwas vom Pech verfolgt waren viele der Würfe unplatziert und man konnte Schnaitheim nicht mehr in Bedrängnis bringen. Zum Schluss ging verständlicher Weise die Kraft aus, die Göppinger Mädels mussten sich mit 20:16 geschlagen geben.

 

Trotz Niederlage endete eine tolle Saison 2017/18 mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse. Nochmals Glückwunsch an alle!!

 

Danke auch an Polina Rogge, die uns mehrfach im Tor ausgeholfen hat. 

 

Es spielten: Christina Biegert (3), Jana Fink (1), Elena Frankenreiter (Tor), Daniela Jauch, Adriana Längerer (2), Ksenija Lekic (6), Polina Rogge (Tor), Cecilia Siedle (3), Theresa Schmidt (1)