Cw2: Diverse Berichte

 

Cw2: In Heiningen gewonnen

TSV Heiningen – TPSG Frisch Auf Göppingen 2   21:23 (12:9)

Am Sonntag, den 04.02.18, waren unsere Mädels zu Gast beim TSV Heiningen.

Zu Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Der Mannschaft war klar, dass sich der Gegner auf uns gut vorbereitet hatte. Die Heininger schafften es in der Abwehr der Grünen durchzukommen und verwerteten ihre Tormöglichkeiten. Sie gingen somit mit 12:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang es den Göppinger C2 Mädels wieder sehr gut zurück ins Spiel zu finden. Im Angriff zeigte man die volle Durchschlagskraft. Aufmerksam und konsequent in der Abwehr, zudem mit flüssigem Spiel nach vorne, hatte man jetzt in der Schlussphase die Chance auf den Sieg. Am Ende gewann man die Partie mit 21:23.

Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg!

Es spielten: Christina Biegert, Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel (11), Adriana Längerer (1), Ksenija Lekic (9), Michelle Nordwald, Cecilia Siedle (2), Theresa Schmidt

 

 

Cw2: Siegesserie fortgesetzt

TV Rechberghausen – TPSG Frisch Auf Göppingen 2   24:31 (12:14)

Zum vorletzten Auswärtsspiel der weiblichen C2-Jugend, ging es am 03.03.18, nach Rechberghausen.

Nach dem nicht ganz nach Wunsch verlaufenem Spiel am vergangenen Sonntag, wollten die Göppinger Mädels ihr Können wieder unter Beweis stellen. Jedoch merkte man zu Beginn, dass der Ball nicht flüssig durch die eigenen Reihen lief und man noch etwas unsicher war. Ab der 16. Minute kamen die Grünen zwar in ihr Spielsystem aber auch die Gastgeberinnen waren in der ersten Hälfte nicht zu unterschätzen. Bis zur Halbzeit schafften die Göppinger sich mit 12:14 von Rechberghausen abzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel konnte man die Leistung steigern. In der Abwehr arbeiteten sie gut zusammen, standen kompakt und im Angriff spielten Selina, Ksenija, Cecilia und Adriana geduldig, suchten ihre Freiräume und kamen zu schönen Toren. Ihre Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und konnten die Begegnung mit 24:31 für sich entscheiden. Die Siegesserie wurde fortgesetzt, weitere 2 Punkte konnten verbucht werden. Toll gemacht!

Danke an Polina Rogge die im Tor ausgeholfen hat, den Eltern für ihre Unterstützung. Die Mädels freuen sich nun auf das letzte Heimspiel der Saison, eventuell können sie da ihren „Meistertitel“ vorzeitig klarmachen.

Es spielten: Christina Biegert (1), Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel (9), Adriana Längerer (3), Ksenija Lekic (13), Michelle Nordwald, Polina Rogge (Tor), Cecilia Siedle (5), Theresa Schmidt