Cw1: Sieg gegen den Tabellenführer

 

Am Samstag den 10.03.18 begrüßte unsere weibliche C-Jugend die Mannschaft der Handballregion Bottwar JSG, kurz Habo in der EWS-Arena zum vorletzten Saisonspiel.

 

 

 

Die Habo reiste zu diesem Spiel als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter an und da man das Hinspiel deutlich verloren hatte, musste man sich als Tabellenletzter auf eine fast unlösbare Aufgabe einstellen.

 

 

 

Unsere Mädels begannen jedoch konzentriert und waren von Beginn an präsent. Der Gegner hingegen wirkte etwas nervös und konnte seine körperliche und spielerische Überlegenheit vom Hinspiel nicht aufs Parkett bringen, so dass das Spiel die gesamte 1. Halbzeit sehr offen gehalten wurde und der Rückstand in der Anfangsphase immer zwischen 1-2 Toren betrug.

 

Unsere Abwehr war in der 1. Halbzeit nicht immer auf der Höhe, aber unsere Torhüterin Kitty konnte diese Schwächen ein ums andere Mal mit guten Paraden ausgleichen.

 

Auffällig war bereits in der 1. Halbzeit die gute Trefferquote von allen Positionen, so dass in der 18. Minute mit 9:8 die erste Führung erspielt werden konnte, die man auch bis zur 35. Minute behaupten konnte. Erst zu diesem Zeitpunkt gelang es dem Tabellenführer den Ausgleich zum 18:18 zu erzielen.

 

Wer dachte, dass man nun wieder in das bekannte Konditions-Loch fiel, täuschte sich. Die Führung wurde schnell wieder zurückerobert und behauptet, so dass man dank einer Steigerung in der Abwehr, einer guten Torwartleistung, einer sehr guten Chancenverwertung von allen Spielerinnen und einer durchweg konstanten Mannschaftsleistung zum letztlich mit 32:28 hochverdienten Heimsieg kam.

 

 

 

Die Tore erzielten: Jojo 8, Niki 8, Eli 6, Sina 4, Leni 3, Mauren 2, Aliyah 1

 

 

 

Weiter so.......wir freuen uns auf die nächste Saison !!!