Bw: Sieg im letzten Heimspiel

 

 

FA Göppingen – SG Leonberg/Eltingen 29:17 (10:6)

 

 

 

Unsere Mädels wollten in ihrem letzten Heimspiel der Saison unbedingt einen Sieg einfahren. Bereits das Hinspiel konnten unsere Girlys deutlich mit 19:30 gegen das Tabellenschlusslicht aus Leonberg gewinnen. Trotzdem starteten wir unverständlicherweise äußert nervös. Die Gäste gingen mit 0:1 (2. Min) in Führung. Dies sollte die letzte Führung der SG in dieser Partie sein. Unsere Abwehr stand sicher, doch der Angriffsmotor stockte. Viele ungenaue Zuspiele und einige technische Fehler verhinderten einen sicheren Ballfluss. Trotzdem konnten wir kontinuierlich die Führung zum 10:6 Halbzeitstand ausbauen. Die Kabinenbesprechung zeigte sofort Wirkung. Endlich konnten wir auch über die 2. Welle erfolgreich zum Abschluss kommen und bis zur 36. Minute führten wir mit 20:10. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein munteres, flottes Spiel, bei dem auch die Gäste regelmäßig einnetzen konnten, aber nie den deutlichen 29:17-Sieg unserer Mädels gefährden konnten.

 

 

 

Es spielten: Jule Wahler;  Monique Hick 15/3, Xenia Immer 8, Talena Menke 3, Sarah Baur 1, Annalena Vollmer 1, Jaimie Stahl 1, Martina Vujic, Virak Lakatos, Maren Schwarz, Annalena Rösser

 

 

 

 

 

Bereits am kommenden Samstag, 10.03.18  findet unser letztes Spiel in dieser Saison statt. Um 16:15 Uhr treten wir in Heiningen in der Voralbhalle an.

 

Gleich im Anschluss, um 18.00 Uhr spielen die Männer des TSV Heiningen gegen TSV Zizishausen. Hier  trifft der Tabellendritte auf den Tabellenführer – und wir bestreiten das „Vorspiel“.