FII: Starke Abwehr bringt Sieg über Biberach

 

 

FA Göppingen II – TG Biberach 24:18 (11:8)

 

 

 

In einem aggressiv geführten Württembergligaspiel zeigte Göppingen, wie bereits beim Sieg gegen Leinfelden, eine couragierte Leistung und gewann verdient mit 24:18. Bereits im Biberacher Vorbericht wurde deutlich, dass sich die Gäste besonders auf die Begegnung mit und gegen Jil Kummer vorbereitet hatten. Beide Teams lieferten eine sehr aggressive und lauffreudige Abwehrarbeit. So mussten auch beide Mannschaften sehr viel Energie und Laufbereitschaft im Angriff liefern, um zum Abschluss zu kommen. Eine weitere Parallele zeigte sich im disziplinierten Rückwärtsgang beider Mannschaften, um die Gegenstöße zu unterbinden. Bis zum 6:6 in der 15. Minute wechselte die Führung, kein Team konnte entscheidende Akzente setzen. Zwei Tore in Folge brachten die Gäste mit 6:8 in der 17. Minute in Führung. Von nun an rührte Göppingen den Beton an. Die Rückraumschützen wurde rechtzeitig angelaufen, im 1:1 fleißig gedoppelt und die Schüsse, die aufs Tor kamen, waren sichere Beute von Jessica Jochims. Göppingen ließ bis zur Pause keinen Treffer mehr zu. Frisch Auf tat sich weiterhin schwer, klare Torchancen zu erarbeiten. Zudem verweigerten die Unparteiischen in dieser Phase mehrfach den fälligen 7-m-Pfiff. Trotzdem gelangen Anja Schwenk drei Rückraumtore, ein Treffer von Annika Remppel brachte die 11:8 Pausenführung. Frisch Auf hatte den besseren Start in die zweite Halbzeit. Binnen 10 Minuten konnte Göppingen die Führung auf 18:11 ausbauen. Hier zeigten die beiden Youngsters Lea Scharpf und Sina Ehmann hohes Tempo und erzielten je zwei Tore. Das Spiel verflachte etwas und die TG verkürzte auf 20:16 in der 50. Minute. In der Schlussoffensive konnte sich Göppingen erneut auf sieben Tore zum 24:17 in der 59. Minute absetzen. Den Schlusstreffer erzielte Biberach zum 24:18-Endstand.

 

 

 

Jochims, Schmied;  Giunta, Ehmann (3), Häfele (1), Frantz (2), Scharpf (5), Schwenk (10/3), Merz, Hollnaicher, Bauer (1), Remppel (1) und Kummer (1)

 

 

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am So 11.03.18 um 18.00 Uhr gegen den TV Weingarten in der EWS Arena.