Dw: Sieg beim Tabellendritten

 

Sieg beim Tabellendritten

 

 

 

Vergangenen Samstag trat die D-Jugend weiblich beim Tabellendritten TSG Eislingen an. Nach der vielleicht besten Saisonleistung belohnten sich unsere Mädels mit einem 19:12 Sieg.

 

Von Beginn an wollten die Gastgeberinnen mit Einzelaktionen zum Torerfolg kommen während es Frisch Auf Göppingen durch schnelles Durchstoßen und geduldiges Warten auf die Lücke versuchte. Dies wurde mit einer 4:0 Führung durch Tore von der linken Seite belohnt. Im Anschluss fand auch Eislingen besser ins Spiel und kam zu ersten Treffern. Nach 15 Minuten gelang der 7:7 Ausgleich. Beim 8:8 wurden die Seiten gewechselt.

 

Auch im zweiten Abschnitt hatte Göppingen den besseren Start und konnte sich mit 4 Toren in Folge wieder auf 12:8 absetzen. Eislingen hatte der sehr gut stehenden Abwehr nichts mehr entgegen zu setzen und auch die vielen Einzelaktionen fruchteten nicht mehr. So traf die Heimmannschaft nur noch viermal während die FAG- Mädels von allen Positionen erfolgreich war. Auch unsere beiden Torhüterinnen zeigten wieder eine gute Leistung. Über 14:10 und 16:12 gelang am Ende durch zwei erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße in der letzten Spielminute ein deutlicher und verdienter 19:12 Erfolg.

 

Die Mädels freuten sich mit ihren Trainern sehr über diese tolle Leistung, an die es am Sonntag zu Hause im letzten Saisonspiel um 16.10 Uhr gegen Geislingen anzuknüpfen gilt.

 

Vielen Dank an Lara aus unserer E-Jugend fürs Aushelfen.

 

Es spielten: Anika, Polina (Tor); Marie (1), Isabell (5), Anna (3), Fiona (2), Lina (3), Nesme, Tibelya, Selina (5), Lara