Dw: Niederlage beim Tabellenführer

 

 

 

Niederlage beim Tabellenführer

 

Nach dem Sieg beim Tabellenletzten SG Bargau/Bettringen vor zwei Wochen folgte am vergangenen Samstag für die D-Jugend Mädels das Gastspiel beim Tabellenersten. Die HG Aalen/Wasseralfingen hat noch keinen Punkt abgegeben und gewinnt mit ihren beiden starken Rückraumspielerinnen meist deutlich. Für Frisch Auf Göppingen war daher das Ziel, ein gutes Spiel zu zeigen und weniger auf das Ergebnis zu schauen.

 

Die Partie begann temporeich und nach 6 Minuten stand es bereits 8:4 für die Gastgeberinnen. Unsere Mädels hatten wie erwartet mit den großgewachsenen Spielerinnen zu kämpfen und Probleme körperlich dagegen zu halten. Die HG  Aalen/Wasseralfingen eilte auf 16:8 davon.

 

Bis zum 20:12 konnte der Rückstand mit  8 Tore gehalten werden, die Abwehr stand nun besser und auch im Angriff wurden einige Torchancen erspielt. Leider vergab man  im ganzen Spiel 4 Siebenmeter und auch mit Pfostentreffern hatte man etwas Pech. Am Ende verloren die Mädels mit 28:17, zeigten aber vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung mit der das Trainerteam ebenfalls sehr zufrieden war.  

 

Am Ball waren mit erfreulich vielen Torschützinnen: Anika und Polina (Tor); Marie, Isabell (1), Anna (4/1), Fiona (3), Lina (3), Nesme (1), Tibelya (3/1), Selina (2/1) und Emm