Bw1: den Tabellendritten HSG Baar lange geärgert

 

HSG Baar – FA Göppingen 26:23 (9:9)

 

 

 

Die Vorzeichen standen nicht gut für das schwere Auswärtsspiel unserer B-Mädels. Beide Annalena, Jule und Virak mussten krank zuhause bleiben, außerdem steht Fanni in der B-Jugend nicht mehr zur Verfügung. Auch die verbliebenen 9 Spielerinnen klagten über Grippesymptome und so gingen wir ohne große Erwartungen die fast 2stündige  Reise an. Die Marschroute war klar: ruhig und geduldig die Angriffe zu Ende spielen, mit Disziplin im Rückwärtsgang  die gefürchteten Gegenstöße verhindern und natürlich mit aller Leidenschaft in der Abwehr dagegenhalten. Bis zum Pausenpfiff ging diese Rechnung auch auf: mit 9:9 gingen wir in die Halbzeitbesprechung. Auch im zweiten Durchgang spielten unsere Mädels diszipliniert weiter und konnten bis zur 34. Min das Spiel offen gestalten (14:14).  Doch so langsam schwanden die Kräfte, dazu kam noch ein bisschen Pech im Abschluss und die HSG konnte sich auf 22:18 (43. Min) absetzen. Zwar stemmten wir uns mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, auch eine offene Manndeckung brachte nicht mehr die Wende. Wir konnten noch auf 23:21 verkürzen, am Ende gewann der Tabellendritte aber verdient mit 26:23. Letztlich schade, denn die kämpferische Leistung unserer Girlys war TOP in Ordnung und so wäre ein Punkt doch verdient gewesen.

 

 

 

Es spielten: Daniela Pantleon; Xenia Immer 9/2, Talena Menke 5/1, Monique Hick 3, Jana Köhler 2, Sarah Baur 2, Jamie Stahl 2, Maren Schwarz, Martina Vujic