FIII: 10 starke Minuten reichen zum Sieg über Bettringen

FA Göppingen 3 – TV Bettringen 2 27:21 (13:11)

 

Sonntagnachmittag 15.00 Uhr. Unsere Frauen 3 haben zu Kaffee und Kuchen geladen. Wir liefern auch noch gleich die Geschenke: eine gemütliche und unkonzentrierte Abwehr! Und die Gäste aus Bettringen nehmen natürlich die Geschenke auch an. Wir führen zwar ständig mit 2 Toren, doch Bettringen gelingt auch zweimal der Ausgleich (6:6, 14. Min und 7:7, 16. Min). Trotz der schlechten Abwehrleistung können wir mit einer 13:11-Führung in die Pausenbesprechung. Hier wird mehr Engagement und Leidenschaft eingefordert. Leider änderte sich im zweiten Durchgang zunächst nichts. Göppingen spielte insgesamt zu harmlos. Man muss allerdings auch erwähnen, dass uns an diesem Sonntag das Glück nicht hold war. Insgesamt 13 Mal trafen wir nur den Pfosten. Beim 17:15 hielt Laura einen 7-Meter und den Abpraller. Dies war wohl die Initialzündung für die anderen. Das Spiel kam in die entscheidende Phase und die Spannung stieg auch bei den wenigen Zuschauern. Beim 20:20 stellen wir nochmals die Abwehr um. Madeleine vorgezogen und besonders Verenas Einsatz im Mittelblock unterband die Angriffsbemühungen der Gäste. Wir agierten im Angriff nun druckvoller, Jenni traf gleich 3mal aus der Distanz zentimetergenau in den Winkel. Den Schlusspunkt setzte Nadine, die mit einer schönen Einzelleistung den 27:21 Sieg herstellte.

 

Laura; Madeleine, Lisa L (1), Nadine (4), Jenni (6), Katrin, Melanie (7), Theo, Nathalie, Jessica, Lisa F (4/2), Verena (4), Melina (1) und Sabrina

 

Wir haben nun ein Wochenende frei und spielen erst wieder am 24.02.18, um 17.30 Uhr in Schnaitheim.