FII: Tabellenspitze zurückerobert

FA Göppingen II – HSG Fridingen/Mühlheim 29:22 (17:9)

 

 

 

Die Damen von FA Göppingen 2 zeigten am Samstagabend eine couragierte Leistung gegen die HSG Fridingen/Mühlheim und siegten verdient mit 29:22. Da Biberach ihr Spiel in Leinfelden verloren hat, steht nun Göppingen wieder an der Tabellenspitze.

 

Die Trainer forderten von allen Spielerinnen eine Reaktion auf die schlechte Leistung des letzten Spiels. Weiterhin konnte man auf drei verletzte Spielerinnen nicht zurückgreifen, zudem waren zwei weitere Spielerinnen studienbedingt verhindert. Deshalb musste der Kader mit insgesamt 4 Mädchen der eigenen A-Jugend aufgefüllt werden. Göppingen startete konzentriert in die Partie. Die äußerst offensive Abwehr der Gäste konnte geschickt ausgespielt werden und nach 8 gespielten Minuten führte FA mit 6:1. Der Gästetrainer unterband den Göppinger Lauf mit einer frühen Auszeit. Das Spiel verlief nun ausgeglichener, die HSG konnte sogar auf 11:8 in der 19. Minute verkürzen. Eine 2-Minuten-Strafe gegen die HSG konnte Göppingen nutzen, um sich auf 14:8 abzusetzen. Beim 17:9 verabschiedeten sich alle Akteure zur Pausenbesprechung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams ein höheres Tempo, allerdings vergaben die Göppingerinnen gleich 4 Großchancen, während die HSG gleich 4mal in Folge einnetzen konnte. Diesen Lauf unterbanden nun die Göppinger Trainer mit einer Auszeit. Konzentration und Konsequenz wurden eingefordert. Die Abwehr agierte wieder fleißiger, im Angriff wurden die Aktionen mit hoher Laufbereitschaft ausgeführt und FA führte in der 40. Minute mit 21:13. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und konnten den Abstand bis zum 26:17 in der 48. Minute halten. Allerdings wurden in dieser Phase insgesamt 4 Göppinger Tore von den Schiedsrichtern nicht anerkannt. Die Gäste mobilisierten ihre Kräfte und konnten in der 52. Minute auf 26:20 verkürzen. Eine erneute 2-Minuten-Strafe gegen die HSG und eine zusätzliche Zeitstrafe gegen die HSG-Bank nutzten die FA-Frauen, um sich auf 29:20 abzusetzen. In den letzten Minuten gelangen der HSG noch zwei Treffer zum 29:22-Endstand.

 

Durch diesen Sieg kommt es nun am 24.02.18 zum Topspiel der Liga, wenn der Titelaspirant aus Leinfelden zu Gast in Göppingen ist.

 

 

 

Jochims;  Merz (1), Ehmann (3), Häfele (1), Frantz (8/5), Traub, Scharpf (3), Schwenk (5), Kurz (4), Hollnaicher (1), Bauer (1) und Kummer (2)

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 11.02.18 um 15.00 Uhr in der EWS-Arena. Im Viertelfinale des HVW-Pokals begrüßen wir erneut die Damen der HSG Fridingen/Mühlheim.