Am 28.01.18 begrüßte unsere weibliche C1 die Mannschaft der SV Remshalden zum Heimspiel in der EWS-Arena.
Die Vorzeichen standen denkbar schlecht in Anbetracht der Tatsache, dass der Gegner vor diesem Spiel nach Minuspunkten Platz 1 der Tabelle belegte und unsere Mannschaft mit bisher nur einem Sieg auf dem letzten Platz stand.
Auch die Leistungen in den letzten Spielen sprachen dafür, dass es nicht einmal ein spannendes Spiel werden würde.
Doch allen Vorahnungen zum Trotz begann unsere Mannschaft furios mit sehr hohem Engagement und einem starken Willen zu zeigen, was eigentlich in ihnen steckt.
Unser Team ging schnell in Führung und konnte diese auch fast über die gesamte Spielzeit hin behaupten, wenn auch nur sehr knapp. Die Zuschauer warteten ständig auf die schon fast übliche Schwächeperiode und die sich standardmäßig einschleichenden technischen Fehler und tatsächlich konnte Remshalden mit dem 13:14 kurz vor der Pause die erste Führung erzielen. Trotz dieses kleinen Rückschlages wurde auf unserer Seite jedoch weiter verbissen gekämpft und man ging mit einem 14:14 in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit ließen unsere Spielerinnen nicht locker und konnten das Spiel eng halten, so dass den Gegnern erst zum Stand von 19:20 in der 42. Minute mal wieder ein Führungstreffer gelang.
Doch selbst Auszeiten und taktische Mittel wie eine siebte Feldspielerin und somit ein permanentes Unterzahlspiel in der Abwehr konnten in dieser Phase nicht verhindern, dass sich unsere Mannschaft wieder herankämpfte und Stück für Stück davonzog, so dass das Spiel nach 48 Minuten bei einem 3-Tore-Vorsprung sogar vorzeitig entschieden war.
In diesem Spiel konnte man das Potential der Mannschaft erkennen und welchen Unterschied es ausmacht, wenn man eine gute Chancenverwertung mit einer starken Abwehr und einer konstanten Spielweise über die gesamte Spieldauer kombiniert.
Hervorzuheben von der geschlossenen Mannschaftsleistung ist in diesem Spiel noch die sehr gute Leistung von Johanna Biegert mit insgesamt 10 Feldtoren.
Wir gratulieren unseren Mädels zu einem mit 26:21 hochverdienten Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Remshalden.