FII: FA verliert in Burlafingen

SG Burlafingen/PSV/Ulm - FA Göppingen II 23:22 (12:10)

 

 

 

Es war kein gutes Spiel der Frisch Auf Damen. Zu viele  „hätte“ haben den Göppingern den Sieg im bayrischen Burlafingen verwehrt. Hätten die Schiedsrichter in der 38. Minute nach einem Foul beim Gegenstoß an Jil Kummer die fällige rote Karte gegeben, statt nur einer 2-Minuten-Strafe? Wäre Lea Scharpf nach einem unglücklichen Kopf-Zusammenstoß nicht ausgefallen? Hätte sich die Göppinger Torhüterin nicht kurz vor der Pause am Oberschenkel verletzt? Ja, so könnte man lamentieren! Aber das alles rechtfertigt nicht die mentale Einstellung der Frisch-Auf-Frauen. Über das gesamte Spiel agierten sie zu behäbig, nahezu ängstlich. Ständig ermahnten die Trainer, sie sollen mutig und forsch herangehen. Doch die Worte blieben ohne Wirkung. Frisch Auf fand nie richtig ins Spiel. Nach einem zähen Beginn lag man ständig mit 1-2 Toren in Rückstand. Erst in der 20. Minute gelang der 9:9-Ausgleich. Lediglich ein Treffer wollte noch vor der Pause gelingen. Mit einem 12:10-Rückstand ging man in die Pausenbesprechung. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Göppingen sich zuerst steigern und nach 8 Minuten den 14:14-Ausgleich erzielen. 3 Minuten später gelang sogar die 15:16 Führung. Doch in der Schlussviertelstunde agierten die Gäste zu fahrig. Immer wieder verstrickten sie sich in Einzelaktionen, die zu leicht zu verteidigen waren. Es wurden auch einige gute Ballstafetten bis zum freien Mitspieler ausgespielt, doch leider – auch dank Harzverbot - nicht erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem gelang noch 4mal der Ausgleich und beim 23:22 hatten die Göppinger noch genügend Zeit einen wertvollen Punkt zu entführen. Doch die SG verteidigte die glückliche Führung bis zum Schluss.

 

Für das kommende Spiel gegen die zuletzt sehr erfolgreichen Damen der HSG Fridingen/Mühlheim haben die Trainer unter der Woche nun eine Menge Arbeit, um den Mädels wieder Leben einzuhauchen. Dabei hofft man, dass vor allem die angeschlagenen Spielerinnen wieder zu alter Stärke zurückfinden werden – und dann mit Harz!

 

 

 

Schmied;  Remppel (1), Ehmann (2), Häfele (1), Frantz (2/2), Yazici (1), Scharpf (3), Merz, Schwenk (8/3), Kurz (1), Hollnaicher, Traub und Kummer (3)

 

 

 

Bereits am kommenden Samstag, 03.02.2018 empfangen wir die Damen der HSG Fridingen/Mühlheim. Anspiel ist bereits um 15.15 Uhr in der EWS-Arena.