Bw: Keine Chance bei den Tussis

 

TuS Metzingen – Bw 36:18 (18:8)

 

 

 

Bereits um 8.00 Uhr trafen wir uns an der EWS. Zuerst war 4 Stunden Arbeitsdienst beim Länderpokal angesagt. Um 12.30 Uhr dann die Abfahrt nach Metzingen. Bereits im Hinspiel mussten wir eine deutliche 17:31-Niederlage einstecken. Kurzfristig meldeten sich noch 2 Mädels krankheitsbedingt ab, so manche Spielerin laborierte noch an diversen Blessuren vom Sauerland-Cup. Wir fuhren also ohne große Erwartung  zu den Tussies. 10 Minuten konnten wir mithalten und es stand überraschend unentschieden, 5:5. Doch das war´s dann auch.  Die Tussis bestraften jeden Fehler unsererseits. Ein Gegenstoß nach dem anderen knallte in unser Gehäuse und zum Pausenpfiff lagen wir bereits mit 18:8 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns gegen das Metzinger Bollwerk nicht wehren und verloren am Ende deutlich und verdient mit 36:18.

 

 

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Monique Hick 7/5, Xenia Immer 3/1, Fanni Turcsany 2/1, Talena Menke 2, Jana Köhler 2, Maren Schwarz 1, Sarah Baur 1, Martina Vujic, Annalena Vollmer, Jamie Stahl

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 21.01.18 um 18.00 Uhr. Mit den Mädels der SG H2Ku Herrenberg kommt eine sehr starke Mannschaft in die EWS 2, die uns in der Vorrunde mit vielen Gegenstößen eine 37:17-Niederlage beibrachte. Hier sollten wir wesentlich konzentrierten ans Werk gehen, um nicht erneut unter die Räder zu geraten.