FII: Mit großem Kampfgeist zum Sieg über Nellingen

 

FA Göppingen II – TV Nellingen II 26:25 (13:11)

 

 

 

Wenn die beiden jüngsten Teams der Liga gegeneinander antreten, dann sehen die Zuschauer viel Kampf und Leidenschaft. So auch am vergangenen Sonntag als man in der ungeliebten EWS 2-Halle aufeinander traf. Die Gäste hatten den besseren Start und führten nach 6 Minuten mit 1:3. Nach weiten 6 Minuten führte Göppingen mit 5:3. Bis zu diesem Zeitpunkt traf Frisch Auf bereits mehrfach das Gebälk, statt in das Nellinger Gehäuse. Nach dem 5:5 in der 16. Minute waren beide Teams auf Betriebstemperatur. Um jeden Ball wurde gefightet, beide Abwehrreihen leisteten Schwerstarbeit und machten es den gegnerischen Spielerinnen nur schwer, eine Lücke zum Abschluss zu finden. Bis zum 11:11 in der 28. Minute verlief die Partie weiterhin ausgeglichen. Göppingen hatte den besseren Schlussspurt in Durchgang 1 und die beste Schützin des Abends Nadine Häfele gelang die 13:11 Pausenführung für Frisch Auf. Im zweiten Durchgang konnte sich Göppingen recht schnell eine 16:12-Führung erspielen. Dieser Vorsprung konnte bis zur 40. Minute beim 19:15 gehalten werden. Eine doppelte Unterzahl konnte Nellingen nutzen, um auf 20:18 zu verkürzen. Göppingen konnte dem Druck Stand halten und konnte die Führung auf 3 Tore halten. Beim 24:21 in der 51. Minute musste Theresa Kurz mit einer Platzwunde über dem Auge ausscheiden. Eine erneute, strittige Zeitstrafe gegen Göppingen nutzten die Gäste zum 24:24 Ausgleich. Das Spiel schien nun endgültig zu Gunsten der Hornets zu kippen. Doch gelang Göppingen im Gegenzug das 25:24. Nellingen erzielte in der 58. Minute den erneuten Ausgleich. Eine „Schnelle Mitte“ nutzte Sina Ehmann zur erneuten 1 Toreführung zum 26:25. Den anschließenden Nellinger Angriff konnte Meike Schmied parieren und die jungen Göppinger brachten den Sieg über die Zeit.

 

 

 

Schmied;  Remppel (1), Ehmann (4), Häfele (7), Frantz, Yazici, Scharpf (1), Merz, Schwenk (6/6), Giunta, Kurz (3), Hollnaicher (1) und Kummer (3)

 

 

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samsag, 27.01.18 um 20.00 Uhr in Burlafingen.