FII: Viertelfinale des HVW-Pokals erreicht

 

TV Weilstetten - FA Göppingen II 25:31 (10:16)

 

 

 

Die Damen von Frisch Auf Göppingen II gewannen ihr Spiel im Achtelfinale des HVW-Pokals beim TV Weilstetten, ohne dabei groß zu glänzen. Nach der Abtastphase gelang Nadine Häfele in der 4. Minute per Schnellen Mitte das 3:3. Ab jetzt waren die Göppinger auf Betriebstemperatur. Die Abwehr konnte die Angriffsaktionen des TV frühzeitig unterbinden. Balleroberungen wurden meist über die zweite Welle zu schnellen Toren genutzt und eine 4:9 Führung herausgespielt. Diesen Lauf unterbrach der TV-Trainer mit einer Auszeit. Der Göppinger Angriffsmotor kam etwas ins Stocken und Weilstetten konnte bis zur 23. Minute auf 8:12 verkürzen. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit gelang Frisch Auf nochmal, das Tempo im Positionsspiel zu erhöhen und konnte sich dadurch eine 6-Tore-Führung zum Pausenpfiff erspielen. Im zweiten Durchgang stand die Göppinger Abwehr weiterhin sicher. Fleißig wurde dem Nebenmann ausgeholfen und somit dem TV kaum Möglichkeiten zum Abschluss geboten. Allerdings agierte man im Angriff zu unkonzentriert. Mehrere beste Chancen wurden neben das gegnerische Gehäuse geballert. Zwei Gegenstoßtore des TV zwangen die Göppinger Trainer zu einer frühen Auszeit in der 40. Minute. Frisch Auf spielte nun wieder konzentrierter und konnte bis zur 46. Minute ihren Vorsprung auf 17:25 ausbauen.

 

Leider verflachte das Spiel zusehens, trotzdem konnte Göppingen den 8 Tore-Vorsprung ständig halten, obwohl auch weiterhin beste Chancen ungenutzt blieben. Dem TV gelang es in den Schlussminuten auf 25:31 zu verkürzen.

 

Die Paarungen des Viertelfinals werden in den nächsten Tagen ausgelost, gespielt wird am Wochenende 10./11. Februar 2018.

 

 

 

Schmied;  Remppel (2), Ehmann (4), Häfele (4), Hollnaicher (1),  Giunta, Kurz (3), Merz (1), Scharpf (2), Schwenk (9/2) und Kummer (5).