FIII: Nach Niederlage und Sieg in die Weihnachtsferien

 

Die Frauen 3 haben am 09.12.17 gegen die FSG Donzdorf/Geislingen ihr Heimspiel mit 19:27 verloren und konnten am Wochenende drauf beim TV Bargau mit 23:25 gewinnen. Die F3 steht somit auf Platz 2, punktgleich mit Tabellenführer FSG Donzdorf/Geislingen.

 

FA Göppingen 3 – FSG Donzdorf 2   19:27 (13:16)

 

Die Gäste sind bestückt mit guten Spielerinnen, einige davon haben bereits eine erfolgreiche Vergangenheit in der BWOL, zudem sind die jungen Talente in ihren Reihen bestens ins Spiel integriert. Trotzdem konnten unsere Damen bis zum 4:4 den Anfang ausgeglichen gestalten. Auch beim 10:11 (16. Min) waren wir noch auf Schlagdistanz. Bis zur Pause ließen wir nicht nach und lagen (nur) mit 13:16 im Hintertreffen. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten wir auf 15:16 verkürzen. Doch dann wurde die FSG ihrer Favoritenrolle gerecht. Tor um Tor zogen sie davon und unsere Mädels mussten sich am Ende, etwas zu deutlich, mit 19:27 geschlagen geben.

 

Laura; Jenni (3/2), Katrin (1), Melanie (5), Lisa, Verena (2), Nadine (5), Sabrina (2), Madeleine, Nathalie und Jacqueline (1)

 

 

 

TV Baugau 2 – FA Göppingen 3  23:25 (12:14)

 

Unsere Mädels waren noch etwas müde. Samstag 12.30 Uhr ist wohl nicht die gewünschte Anspielzeit. So lagen wir nach 14 gespielten Minuten mit 6:4 in Rückstand. Im Angriff wurde nun etwas druckvoller und zielstrebiger agiert und 4 Tore in Folge brachten eine 6:8 Führung (20. Min). Leider brachte dies nicht die gewünschte Steigerung in der Qualität. In der Abwehr wurde weiterhin selig geschlafen, dies konnte der TV nutzen und in regelmäßigen Abständen einnetzen. Mit einer knappen 12:14 Führung gingen wir in die Pausenbesprechung. Hier wurde nochmals versucht, alle Spielerinnen wach zu rütteln. In den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs zeigten unsere Mädels, was in ihnen steckt. Die Abwehr agierte fleißig, eroberte Bälle und die daraus entstehenden Gegenstöße wurden sicher verwandelt. Nach 40 Minuten leuchtete auf der Anzeigentafel ein beruhigender13:21 Zwischenstand. So fertig für heute – das dachten sich wohl viele unserer Girlys. In den restlichen 20 Minuten wurde der Vorsprung nach Hause verwaltet. Endstand 23:25, nicht schön, aber am Ende hieß es: „Hauptsach gwonna“.

 

Sabrina; Madeleine (1), Lisa, Nadine (7), Jenni (1/1), Cara (2), Katrin (1), Lea (3/1), Melanie (2), Nathalie, Jacky (8)

 

 

 

Die Damen der F3 wünschen allen Freunden, den Abteilungsverantwortlichen und vor allem unseren Fans besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2018.

 

Wir haben nun lange Ferien! Haha-  unsere Trainer werden die Zeit sicherlich nutzen, um uns auf die anstrengende Rückrunde vorzubereiten.

 

Unser nächstes Spiel findet erst am Sonntag, 04.02.2018 statt. Um 15.00 Uhr empfangen wir die SG Bettringen in der EWS-Arena.