Dm1: Tolles Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München Handball U13

 

Am Sonntag 10.12.2017 kam es zu einem bayerischen – württembergischen Freundschaftsspiel zwischen den Jungs der männlichen D-Jugend von Frisch Auf Göppingen und der U13 des FC Bayern München Handball. Da am Mittag ein Bundesligaspiel der FA Männer anstand, wurde das Spiel auf dem Bundesligahallenboden und mit allen Werbebanden ausgetragen. Also für alle ein tolles Erlebnis. Zustande kam der Kontakt auf Initiative des Trainers der Bayern. Sie wollten mit ihren Jungs ein Bundesligaspiel besuchen und da lag der Gedanke für ein Freundschaftsspiel nahe. Bereits um 4:15 Uhr morgens musste ein Junge der Münchner aufstehen um bei der Abfahrt mit dem Mannschaftsbus um 6 Uhr in München dabei zu sein. Die Ankunft erfolgte am frühen Sonntagmorgen in Göppingen gegen 8:30 Uhr. Nach einem kleinen Spaziergang rund um die EWS-Arena, einer gemeinsamen Mannschaftsbesprechung ging es in die Umkleidekabinen und in die Arena zum Aufwärmen. Pünktlich um 10:00 Uhr war Spielbeginn. Von Beginn an entwickelte sich ein faires und doch leidenschaftliches Spiel bei dem die Rollen ziemlich schnell klar waren. Die Göppinger Jungs spielten aktiv und schnell und kamen zu vielen Torchancen. Die Münchner waren zu Beginn nervös und wahrscheinlich noch etwas müde. Aber das legten sie dann schnell ab und spielten munter mit. Beide Mannschaften probierten viel aus, der Stil Handball zu spielen war doch unterschiedlich. Die Münchner spielten viel mit Sperren – Absetzen, für die FA-Jungs eher ungewöhnlich; die Göppinger ihrerseits setzten auf ein hohes Tempo mit tollem Kombinationsspiel.  Nach einer Spielzeit von insgesamt 50 Minuten war der Endstand von 38:22 eher Nebensache. Freuten sich doch alle Beteiligten vor einer tollen Kulisse gespielt zu haben und neue Kontakte geknüpft zu haben. Ein Rückspiel in München im neuen Jahr 2018 wurde bereits terminiert. In der Pause des anschließenden Bundesligaspieles wurden die beiden Mannschaften noch vorgestellt. Ein tolles Erlebnis für die jungen Handballer.