FII: Köngen chancenlos gegen FA

 

TSV Köngen - FA Göppingen II 21:31 (8:17)

 

 

 

Erneut mussten die Trainer kurzfristig umplanen. Verena Hollnaicher (Knöchel) und Steffi Bauer (Daumen) konnten verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Dafür meldeten sich Nadine Häfele und Anja Schwenk zurück. Lisa Frantz und Theresa Kurz gingen angeschlagen in die Partie und konnten nur mit Kurzeinsätzen dem Team helfen. Also eigentlich keine guten Voraussetzungen. Doch die jungen Göppingerinnen setzten gleich zu Beginn die Vorgaben sehr konzentriert und konsequent um. Die gefährlichste Spielerin des TSV, Miriam Panne wurde kurz gedeckt und die beiden Halben frühzeitig im Spielfluss gestört. Köngen kam damit gar nicht zurecht. In der 10. Minute beim Stande von 1:7 baten die TSV-Trainer zur 1minüten Besprechung. Doch Göppingen konnte den Vorsprung weiter zum 3:13 in der 20. Minute ausbauen. Auch eine doppelte Unterzahl

 

überstand die FA-Abwehr ohne Gegentor. Die restlichen Minuten verliefen ausgeglichen, FA ging mit einer 8:17 Führung in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang stellte nun Köngen die Abwehr um. Die jungen Göppingerinnen agierten zu hastig und beim 11:19 legten die FA-Trainer die grüne TT-Karte, um die Mannschaft neu einzustellen. FA agierte ruhiger und strukturierter und konnte in der 48. Minute auf 15:26 erhöhen.

 

Die Grün-weißen hielten den Vorsprung ständig auf 8-10 Toren. Alle Spielerinnen erhielten lange Spielanteile, dabei konnten sich insgesamt 9 Akteure in die Torschützenliste eintragen.

 

Die Trainer testeten im zweiten Durchgang einige Variationen, dadurch litt vor allem die Konsequenz im Abwehrverhalten. Nach einer hektischen und zerfahrenen zweiten Halbzeit gewann Göppingen am Ende verdient mit 21:31.

 

 

 

Schmied;  Remppel (2), Frantz (2/1), Ehmann (3), Häfele (5), Merz (1/1), Scharpf (2), Schwenk (9/1), Giunta, Yazici (2), Kurz und Kummer (5)

 

 

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 09.12.17, um 19.30 Uhr in der Brühlhalle in Reichenbach.