Cw2: Saisonauftakt mit einem unerwarteten Auswärtssieg

 

HSG Oberkochen/Königsbronn - FA  Göppingen 2 12:19 (5:13)

 

 

Für die "neu" zusammengestellte weibliche C2-Jugend, ging es am Samstag, den 07.10.17, zum ersten weitest entfernten Saisonauftaktspiel nach Oberkochen/Königsbronn.

 

Den Spielerinnen war die Anspannung und Nervosität deutlich anzusehen, da verletzungs- und krankheitsbedingt die Mannschaft nicht vollzählig war. In der Kabine wurden nochmals die möglichen Spielzüge, Angriff und Abwehr besprochen. Durch die aufbauenden Worten des Trainers ging es motiviert auf das Spielfeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, einigen Fehlpässen und Unsicherheiten, konnten sich unsere Mädels doch nach kurzer Zeit auf ein 4:4 heranarbeiten. Ab da war der Gegner durchschaut. Durch hervorragende Abwehrarbeit war für die HSG Oberkochen/Königsbronn, fast kein Durchkommen mehr möglich. Somit erarbeiteten sich die Frisch Auf Mädchen bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 8 Toren.       Es stand 5:13

 

Nach der Pause brach die zweite Hälfte an. Leider lies die Konzentration etwas nach. Durch fehlerhafte Ballverluste nutzte der Gegner die Situation aus und kam auf 9:13 Toren heran. Die genommene Auszeit seitens Frisch Auf und sehr deutlichen Ansagen des Trainers, brachte die Spielerinnen wieder in Gang. Mit starkem Kampfgeist spielte man auf die letzten Spielminuten zu. Mit drei verwandelten 7m Toren und weiteren drei tollen Abschlussmöglichkeiten, sicherten sich die Frisch Auf Mädels ihren ersten unerwarteten Sieg und gingen mit 12:19 überglücklich vom Platz.

 

Trainer Rolf Kottmann, sowie die mit angereisten Eltern waren stolz und freuten sich auf das nächste Spiel in 14 Tagen.

 

 

 

Es spielten: Christina Biegert (2), Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Daniela Jauch (2), Selina Kabel (12), Ksenija Lekic (2), Adriana Längerer (1), Theresa Schmidt