Cw2: überraschender Sieg gegen Schnaitheim

 

TPSG Frisch Auf Göppingen - TSG Schnaitheim 2  26:17 (11:10

 

Am Samstag, den 25.11. fand das Spiel zu Hause gegen den TSG Schnaitheim 2 statt.

Der drittplazierte Gegner wurde von den Göppinger C2 Mädels mit Respekt empfangen. Natürlich wollte man in der Heimhalle weiter Punkte mitnehmen, jedoch war auch klar, dass das alles andere als eine leichte Begegnung werden würde. In der ersten Halbzeit ging es zwischen den beiden Mannschaften hin und her, so dass sich keiner von den Torverhältnissen richtig absetzen konnte. Die Frisch Auf Mädels spielten zwar engagiert, jedoch taten sie sich in Abwehr, sowie im Angriff ungewohnt schwer. Verschiedene Spielzüge gelangen nicht, vieles konnte nicht umgesetzt werden, da der Gegner doch auch teilweise sehr aggressiv gespielt hatte. Da man mit dem TSG Schnaitheim bis zur Halbzeit auf Augenhöhe war, reichte es für die Göppinger bis zur Pause nur zu einem 11:10. In der Kabine wurde dringend an der Taktik getüftelt und nach anderen Lösungen gesucht, wie man das Spiel doch noch zu unseren Gunsten wenden könnte.

Mit starkem Mannschaftsgeist ging es voller Elan in die 2. Hälfte. Natürlich waren auch die Gegner gewillt zu gewinnen. Sie machten es den Grünen nicht leicht, provozierten die Frisch Auf Mädels, so dass die Partie einige heiße Phasen hatte. Die Stimmung heizte sich bei den Spielerinnen, Trainern und sogar den Zuschauern auf. Beide Mannschaften kämpften mit allen Mitteln, manchmal auch mit nicht ganz nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiris. Letztendlich bewies die weibliche C2 durch den tollen zusammenhalt, konzentrierterem Spielverlauf, ihr Können und gewann überraschend auch dieses 6. Spiel mit einem 26:17.

Glückwunsch zu 12:0 Punkte und weiter zum ersten Tabellenplatz!!

Ihr seid Spitze

 

Es spielten: Christina Biegert (1), Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel (12), Adriana Längerer (2), Ksenija Lekic (9), Michelle Nordwald (1), Theresa Schmidt (1)