Cw1: Knappe Niederlage gegen JSG Neckar-Kocher

 

FA Göppingen – JSG Neckar-Kocher 21: 25 (8:11)

 

 

 

Am 25. November begrüßte unsere weibliche C1 die Mannschaft der JSG Neckar-Kocher in der EWS-Arena. Eben diese JSG Neckar-Kocher, die auf dem 2. Tabellenplatz stehen und gegen die man das Hinspiel vor 2 Wochen sang und klanglos mit 13:26 verlor.

 

Doch das Rückspiel stand unter einem anderen Stern. Unsere Mannschaft war gleich zu Beginn hellwach und hielt das Spiel bis zur 15. Minute und einem Stand von 6:6 offen trotz einer Zeitstrafe für Nici.

 

Die Abwehr war hervorragend eingestellt und agierte im Verbund. Auch Torhüterin Leni zeigte eine sehr gute Leistung.

 

Wie so oft schlichen sich jedoch dann unerklärliche technische Fehler ein, so dass der Gegner bis zur Halbzeit auf 8:11 davonziehen konnte.

 

Auch nach der Halbzeit ging es mit den technischen Fehlern erst mal so weiter, diesmal jedoch auf beiden Seiten bis zu einem Spielstand 10:14 in der 32. Minute.

 

Durch einen Zwischenspurt mit jeweils 2 schnellen Toren von Johanna und Aliyah und dem Ausgleich zum 14:14 in der 36. Minute kam nochmals berechtigte Hoffnung.

 

Doch der Gegnertrainer reagierte sofort mit einer Auszeit, die auch Früchte trug. Die JSG konnte sich wieder langsam Tor um Tor absetzen.  Vor allem die Nummer 4 der JSG konnte immer wieder durch platzierte Würfe aus dem Rückraum erhöhen.

 

Kurz vor Ende in der 49. Minute kam man nochmals auf 20:22 heran, jedoch konnte man das Spiel nicht mehr umbiegen, so dass die JSG am Ende zwar etwas zu hoch aber verdient mit 21:25 gewann.

 

Zusammenfassend muss man die gesamte Abwehr inklusive Torhüterin Leni loben, die gegen die üblicherweise in dieser Spielklasse körperlich überlegenen Gegner wirklich stark und kämpferisch dagegen gehalten haben. Im Angriff gefiel vor allem die treffsichere Aliyah mit 7 Toren.