FII: Spitzenspiel auf hohem Niveau

 

FA Göppingen II  - HSG Deizisau/Denkendorf 27:21 (15:15)

 

 

 

Es war das erwartet rasante Spiel zweier Teams, die großen Wert auf ihr Tempospiel legen. Am Abend zuvor patzte Reichenbach in Fridingen, deshalb war vor der Partie bereits klar, dass der Sieger des Abends die Tabellenführung übernehmen würde. Beide Mannschaften legten tatsächlich hohes Tempo vor. Allerdings schwächelten auf beiden Seiten im ersten Durchgang die Abwehrreihen. Zwar konnte die HSG mit 1:4 in der 5. Minute in Führung gehen, doch konnte Göppingen in der 15. Minute zum 7:7 ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff konnte meist Frisch Auf ein Tor vorlegen und der HSG gelang der Ausgleich. In der 26. Minute lag Göppingen beim 15:13 erstmals mit zwei Toren in Front, leistete sich dann allerdings zwei Fehler, die die Gäste zum 15:15 Halbzeitstand nutzten. Die Trainer waren mit der Abwehrleistung im ersten Durchgang gar nicht zufrieden. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die ersten fünf Minuten verliefen weiterhin ausgeglichen. Bei Stande von 17:17 steigerte  sich endlich die Göppinger Abwehr und ließ 18 Minuten keinen Gegentreffer zu. Regelmäßig wurden die Gäste ins Zeitspiel gezwungen, die ungenauen Abschlüsse der HSG waren sichere Beute und konnten in Gegenstoßtore umgewandelt werden. Beim Stande von 22:17 in der 46. Minute stellten die Gäste die Abwehr auf eine noch offensivere Variante um.  Frisch Auf ließ sich davon nicht beirren und konnte den Vorsprung auf 27:19 in der 58. Minute ausbauen. Der HSG konnte in den Schlussminuten mit zwei 7-m-Toren das Ergebnis zum 27:21 Endstand beschönigen.

 

 

 

Jochims, Schmied;  Remppel (3), Frantz (1), Ehmann (4),  Hollnaicher (1), Scharpf (2), Traub, Schwenk (2), Giunta (7), Yazici, Bergschneider, Kurz (6) und Kummer (1)

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 26.11.17 um 16:00 Uhr beim TV Köngen.