Bw: Mädels verzweifeln an Heininger Torhüterin

 

FA Göppingen – TSV Heiningen 19:25 (6:8)

 

 

 

Unsere Mädels hatten sich viel vorgenommen, um im Lokalderby gegen den TSV Heiningen in heimischer Halle als Sieger vom Platz zu gehen. Vor einer stattlichen Kulisse von 100 Zuschauern hatten unsere Girlys den besseren Start und führten mit 5:1. Durch technische Fehler geriet der Göppinger Motor ins Stocken und Heiningen konnte Tor um Tor aufholen. Dabei parierte die Heininger Torhüterin mehrere Großchancen, die der TSV per Gegenstoß im Göppinger Gehäuse einnetzte. Mit einem knappen 6:8 Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause. Gleich im ersten Angriff konnte Heiningen auf 6:9 erhöhen. Doch jetzt stemmten sich unsere Mädels gegen die drohende Niederlage und beim 11:12 (33. Min) hofften die Göppinger Anhänger auf eine spannende zweite Halbzeit. Aber jetzt zeigte die Heininger Torhüterin wieder ihre Klasse und entschärfte immer wieder beste Chancen unserer Mädels. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, wobei sich die Gäste kaltschnäuziger präsentierten. Beim 17:23 war das Spiel entschieden. Am Ende verloren wir mit 19:25 etwas zu hoch aber nicht unverdient.

 

Der Göppinger Lauf der letzten Spiele wurde gebremst. Die Mannschaft muss sich unter der Woche berappeln, schließlich steht bereits am kommenden Samstag, 25.11.17 das nächste Derby an. Um 19:45 Uhr ist der TV Altenstadt zu Gast in die EWS-Arena.

 

 

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Monique Hick 8/4, Fanni Turcsany 6/1, Xenia Immer 2, Jana Köhler 1, Annalena Rösser 1, Sarah Baur 1, Annalena Vollmer, Talena Menke, Jamie Stahl, Martina Vujci, Maren Schwarz