Dw: Niederlage gegen Tabellenführer

 

 

 

 

Leider wurde es nichts mit dem zweiten Sieg; die D-Jugend weiblich verlor am Sonntag ihr Heimspiel gegen die TSG Eislingen mit 9:14.Die jungen FA-Mädels begannen stark und konnten die gesamte erste Halbzeit eine knappe Führung behaupten. In der Abwehr kämpfte jede für die andere Mitspielerin und so hatte man Eislingens starke Rückraumspielerin gut im Griff. Auch Polina zeigte ihr Können im Tor. Vorne erspielte sich die Mannschaft einige Torchancen und so ging es für Göppingen mit einer 5:3 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ließen die FA-Mädels leider einige Torchancen aus und auch die Kraft schwand mit der Zeit. So gelang Eislingen beim 7:7 der Ausgleich. Göppingen erzielte in der Folgezeit seine Treffer nur noch vom 7m Punkt, alle anderen Würfe waren eine sichere Beute für die Gäste-Torhüterin. Am Ende gewann die TSG Eislingen mit 9:14, allerdings fiel dieser Sieg etwas zu hoch aus, denn 35 Minuten war man auf Augenhöhe. Zufrieden zeigt sich auch das Trainer-Trio über die gezeigte Leistung und die stetige Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin.

 

 

Bereits am Samstag geht es um 12 Uhr mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist der TSV Heiningen.

 

 

Es spielten: Polina Rogge, Anika Baumeister (Tor); Jolina Dehmel, Marie Frasch, Isabell Frank (2), Anna Ehmann, Fiona Mühleis, Nesme Tastekin, Tibelya Tan, Franziska Peric, Selina Weisl (6/3), Emma Lierheimer, Nina Bacani (1/1)