Aw: Trotz großem Lazarett gegen die Niederlage gestemmt

 

SG Kappelwindeck/ Steinbach - Göppingen 33:24  (16:11)


Durch die Verletzung von Britta Kühn reihte sich erneut eine Spielerin dem Lazarett an. So verringerte sich der Kader auf 8 Spielerinnen. Dank der beiden B- Jugend- Spielerinnen Fanny Turcsany und Talena Menke konnte der Kader auf insgesamt 10 Spielerinnen aufgestockt werden.

Ziel war es von Anfang an in der Abwehr, dem Gegner wenig Spielraum zu lassen und aggressiv zur Sache zu gehen. Dass wir es mit einem starken Gegner zu tun hatten, sah man schon nach wenigen Angriffen.
So geriet man schnell ins Hintertreffen, da wir im Angriff zu viele Bälle nicht verwerten konnten. In der 20 Minute kämpften sich die Mädels noch an ein 11:9 durch Tore von Nadine, Sina und Jenny heran.  Durch eine 2 Minuten Strafe konnte der Gegner wieder auf 16:11 vor der Halbzeitpause davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit ähnelte das Bild der ersten Hälfte. Fehler wurden sofort vom Gegner bestraft und diese zogen auf einen 5 Tore Vorsprung davon. Lattenwürfe und verworfene Bälle brachten uns weiter ins Hintertreffen.

So endete das Spiel mit dem Endergebnis 33:24 doch etwas zu hoch.

Es spielten:
Hausner; Scharpf 2, Kottmann 5, Turcsany 1, Menke, Seiter 1, Merz 6/2, Frasch, Traub 3, Ehmann 6