Bw: Berichte von den ersten Spielen

 

01.10.1 

 

Bw: Kader zu dünn, in der 2. Hz geht die Luft aus

 

FA – TuS Metzingen 17:31 (10:13)

 

Ganz knapp und in letzter Sekunde haben unsere B-Mädels die Qualifikation zur Württembergliga geschafft. Die Vorbereitung gestaltete sich äußerst schwierig. Der Kader bestand nur aus 10 Mädels. Zudem mussten sich Xenia und Monique einer Knie-OP unterziehen und standen in der Vorbereitung gar nicht zur Verfügung. Die Verantwortlichen waren also gespannt, wie sich die dezimierte Truppe gegen den Titelaspiranten aus Metzingen präsentieren wird. Neu im Team begrüßen wir Jessica Thiess (Heiningen) und Virak Lakator (Ungarn), die gleich einsetzbar waren.

 

In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten, mit nur 3 Toren Rückstand beim 10:13 gingen wir in die Besprechung. Im zweiten Durchgang steigerten die Tussis das Tempo, ließen uns keine Chance und gewannen letztlich verdient mit 17:31. Erfreulich auf Göppinger Seite, dass Monique und Xenia vom 7m-Punkt eingesetzt werden konnten

 

Es spielten: Jule Wahler (Tor); Fanni Turcsany 6, Monique Hick 6/5, Jessica Thiess 3, Sarah Baur 1, Talena Menke 1, Xenia Immer,  Maren Schwarz, Annalena Rösser, Jamie Stahl, Virak Lakatos, Jamie Stah

 

 

08.10.17

 

wB: deftige Niederlage bei H2Ku

 

SG H2Ku Herrenberg -  FAG  37:17 (19:7)

 

Nichts zu holen gab es für unsere B-Mädels bei der SG H2Ku. Wir traten zwar komplett an und konnten sogar erneut zwei neue Spielerinnen aufwarten. Martina Vuijic (Eislingen) und Daniela Pantleon (Bargau/Bettringen) verstärken ab sofort unser Team. Daniela, ausgestattet mit einem Zweitspielrecht, hat bereits Erfahrung bei Verbandsauswahllehrgängen gesammelt. Die Stimmung war bei Abfahrt also noch ganz optimistisch. Doch an diesem Tag wollte gar nichts gelingen. Die H2Ku zog Tor um Tor davon und gewann am Ende mit 37:17.

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Fanni Turcsany 7/1, Talena Menke 5/1, Xenia Immer 3/2, Monique Hick 1, Annalena Vollmer 1, Jana Köhler, Maren Schwarz, Sarah Baur, Annalena Rösser, Virak Lakatos, Martina Vuijc, Jessica Thieß

 

 

14.10.17

 

wB: Pech beim „Länderspiel“

 

SSV Dornbirn/Schoren – FAG 20:19 (13:13)

 

Die Organisation tiptop: Jugendherberge in Hard gebucht, Abendessen im Restaurant vorbestellt, bestes Bodenseewetter!

 

Doch leider kam es 1. anders und 2. als man denkt

 

Der Göppinger Tross fuhr äußerst rechtzeitig an der EWS los. Da sich aber auf der Autobahn auf Grund einer Vollsperrung ein langer Stau gebildet hatte, kamen wir erst 15 Minuten vor Spielbeginn an der Halle an. Der Schiedsrichter zeigte keinerlei Einsicht, das Spiel später anzupfeifen. Ohne Warmmachen unserer Spielerinnen und ohne Besprechung starteten wir entsprechend nervös. Trotzdem konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und beim 13:13 gingen wir in die Pausenbesprechung. Auch die  zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Beim 19:19 hatte der Schiedsrichter erneut seinen Auftritt. Eine strittige Freiwurfentscheidung zu Gunsten des SSV konnten die Gastgeber zum 20:19 Sieg nutzen. Mit hängenden Köpfen verließen unsere Mädels die Halle. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Tatsachenentscheidung. Doch wenn man die gesamten Umstände betrachtet, bleibt die Frage offen, ob dieser Schiedsrichter für ein Jugendspiel auf dieser Ebene genügend Fingerspitzengefühl besitzt.

 

Unsere Mädels ließen sich nicht den Abend verderben. Sie hatten gekämpft und zeigten eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen. Also wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Am nächsten Tag beim Tretbootfahren und beim gemeinsamen Spaziergang am Bodensee genossen alle das herrliche Wetter. Durch solche Ereignisse wächst das Team weiter zusammen.

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Fanni Turcsany 8, Monique Hick 8/6, Talena Menke 2, Xenia Immer 1, Jana Köhler, Maren Schwarz, Sarah Baur, Annalena Rösser, Annalena Vollmer, Jamie Stahl

 

 

21.10.17

 

Bw: Der Knoten ist geplatzt

 

RW Neckar - FAG 18:24 (9:12)

 

Im dritten Auswärtsspiel in Folge reisten wir nach Nürtingen zu RW Neckar. Die gemeinsamen Trainingseinheiten der letzten Wochen trug Früchte. Schöne Spielhandlungen wurden konsequent zu Ende gespielt und über die 2. und 3. Welle gelangen einige Treffer. Der Lohn: ein verdienter 18:24 Sieg. Die Mädels mussten in den letzten Spielen einige Rückschläge verkraften und freuten sich deshalb riesig über den ersten Sieg in dieser Runde.

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Fanni Turcsany 7, Monique Hick 7/3, Jana Köhler 3, Sarah Baur 3, Talena Menke 3, Maren Schwarz 1, Xenia Immer, Annalena Rösser, Annalena Vollmer, Virag Lakatos, Martina Vuijc

 

 

29.10.17

 

Bw: Remis gegen Tabellenführer

 

FA – HSG Baar 26:26 (16:17)

 

Unsere Mädels zeigten Leidenschaft, Kampfbereitschaft und eine hohe Konzentration. Und das über 50 Minuten. Beim 26:26 in der 46. Minute ahnte niemand in der Halle, dass dies bereits den Endstand darstellte. Spannender kann eine Schlussphase nicht laufen. Beide Teams hatten die Möglichkeit für den Siegtreffer, doch der wollte nicht fallen. Unsere Mädels feierten diesen einen Punkt gegen den Primus der Liga, wie einen Sieg. Schließlich reiste die HSG verlustpunktfrei unter den Hohenstaufen, und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Fanni Turcsany 11/4, Monique Hick 5, Talena Menke 4, Xenia Immer 4/1, Annalena Rösser 2, Jana Köhler, Sarah Baur, Annalena Vollmer, Jamie Stahl, Martina Vuijic

 

 

11.11.17

 

Bw: Deutlicher Sieg in Leonberg

 

SG Leonberg/Eltingen – FA 19:30 (9:16)

 

Unsere Mädels brannten ein wahres Feuerwerk ab. Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können, aber der Trainer nutzte den Verlauf des Spiels, um ein paar Variationen zu testen. Letztlich gewannen wir, auch in dieser Höhe verdient, mit 19:30 und freuen uns nun auf das anstehende Derby gegen den TSV Heiningen.

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon; Fanni Turcsany 12, Monique Hick 8/2, Talena Menke 5, Xenia Immer 4/1, Annalena Vollmer 1, Jana Köhler, Maren Schwarz, Sarah Baur, Annalena Rösser, Martina Vuijic