FIII: Sieg gegen Hofen/Hüttlingen auf Grund starker Abwehr

 

FA Göppingen 3 – SG Hofen/Hüttlingen 2 24:15 (11:8)

 

Unsere Mädels legten einen Traumstart hin. Nach 7 Minuten führten wir 5:0. Der gegnerische Trainer stellte seine Abwehr um und unsere Girlys genehmigten sich ein kleines Schläfchen. Beim 7:4 (17. Min) hatten unsere Trainer genug gesehen und baten zur 1-minütigen Besprechung. Leider zeigte diese nicht die erhoffte Wirkung. Zu viele Chancen blieben ungenutzt und hielten so den Gegner auf Schlagdistanz. Mit einem 11:8 gingen wir in die Pausenbesprechung. 8 Gegentore in 30 Minuten, damit waren die Trainer zufrieden. Aber Grund zu meckern gab es eindeutig an der Chancenverwertung. Wir wollten uns bessern. Doch die SG ließ sich nicht so leicht abschütteln (14:11, 38. Min). Die Abwehr leistete, wie im ersten Durchgang Schwerstarbeit. Fleißige Beinarbeit und konsequentes Aushelfen beim Partner legten den Grundstein für nur 15 Gegentreffer. Im Laufe des Spiels wurden endlich auch die herausgespielten Möglichkeiten im gegnerischen Gehäuse eingenetzt. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung stetig ausbauen. Über 20:14 (54. Min), gewannen wir am Ende verdient mit 24:15.

 

Die Mannschaft entwickelt sich von Woche zu Woche stetig weiter. Die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Spielerin zeigt sich inzwischen in der gezeigten Leistung in der Abwehr. Im Spiel nach vorne gibt es Fortschritte. Aber im Positionsspiel, z.B. Entscheidungen nach Auftakthandlungen… und in der Abschlussqualität müssen wir uns steigern.

 

Saskia, Sabrina; Jessica (1), Jenni (8/4), Britta, Katrin (3), Melanie (1), Annika (1), Verena (4), Nadine (4), Madeleine, Nathalie und Jacqueline (2)