FII: Starke zweite Halbzeit gegen Hofen/Hüttlingen

 

FA Göppingen II – SG Hofen/Hüttlingen  36:19 (14:10)

 

 

 

Im ersten Durchgang taten sich die Göppinger schwer gegen den Gegner aus Hofen/Hüttlingen. Die Gäste, mit nur zwei Punkten auf der Habenseite angereist, starteten motiviert mit geduldigen Angriffsaktionen und diszipliniertem Rückzugsverhalten. Dies schmeckte den FA-Damen gar nicht. Sie konnten nicht, wie gewohnt über ihr Gegenstoßspiel zu leichten Toren kommen, zudem zeigte man im Angriffsspiel zu wenig Bewegung. So verlief die Partie bis zur 18. Minute beim 7:7 ausgeglichen. Eine Auszeit der SG nutzten die Göppinger Trainer, um diese Punkte anzusprechen. Mehr Laufbereitschaft im Angriff brachte auch die gegnerische Abwehr in Bewegung. Dadurch ergaben sich Lücken und bessere Torchancen, die konsequent genutzt wurden. Esra Yazci erzielte mit ihrem zweiten Treffer vom Kreis den 14:10 Halbzeitstand. Die in der Pause angesprochenen Punkte wurden mit dem nötigen Engagement ausgeführt und nach 5 Minuten beim Stand von 20:13, unterbrach die SG mit der TT-Karte den Göppinger Lauf. Doch Frisch Auf war jetzt endlich auf Betriebstemperatur. Die Abwehr ließ weniger Chancen zu und bei Hofen schwanden inzwischen die Kräfte. Tor um Tor zogen die jungen Göppinger davon. Beim 30:15 in der 48. Minute war die Partie entschieden. In den restlichen Minuten sahen die wenigen Zuschauer ein munteres Spielchen, bei dem beide Teams viele Chancen vergaben. Göppingen gewann ein sehr fair geführtes Spiel, auch in dieser Höhe verdient, mit 36:19.

 

 

 

Schmied;  Remppel (4), Frantz (5/3), Ehmann (5), Hollnaicher (3), Scharpf, Yazici (2), Bauer (1), Giunta (3), Bergschneider (2), Kurz (4) und Kummer (7).

 

 

unser nächstes Spiel bestreiten wir am 19.11.2017 um 18.00 Uhr in der EWS Arena Gegner ist die HSG Deizisau/Denkendorf