FIII: Vierter Sieg im vierten Spiel

 

HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2 – FA Göppingen 3 18:29 (11:15)

 

Es wurde das erwartet schwere Spiel. Unsere Mädels brauchten 10 Minuten, um sich auf die starke Essl im WiWi-Rückraum einzustellen und die gefährlichen Kreisanspiele zu verhindern (6:7). Durch die Stabilisierung der Abwehr steigerten wir uns auch im Positionsspiel. Ein schönes Rückraumtor von Melanie, ein Treffer über die zweite Welle ihrer Schwester Nathalie und ein Doppelpack von Annika brachten uns innerhalb von 2 Minuten eine 6:11 Führung (12. Min). Doch dies brachte nicht die gewünschte Sicherheit. Die Angriffe wurden ideenlos vorgetragen und in der Abwehr hielt so manche Spielerin ihr Mittagsschläfchen. Dies nutzte WiWi zum 10:12 Anschluss (25. Min). Aber unsere Mädels konnten sich doch noch mal steigern und zum 11:15 Halbzeitstand erhöhen. In der Pausenbesprechung wurden alle Schwachpunkte angesprochen. In erster Linie wurde gefordert, dass wir in der Abwehr uns gegenseitig mehr unterstützen müssen. Nach dem Pausentee starteten wir konzentriert, hatten zu Beginn einige Balleroberungen, die durch Nadine, Annika und Verena per Gegenstoß für eine 12:19 Führung binnen 5 Minuten sorgte und auch den Göppinger Anhang auf der Tribüne beruhigte. Wir wechselten, wie im ersten Durchgang, fleißig durch. Die Mädels versuchten weiterhin einen schnellen Ball zu spielen. Dabei schlichen sich leider ein paar Fehler ein, uns gelangen dadurch aber auch einige schöne Treffer. Am Ende stand ein 17:29 auf der Anzeigentafel und unsere Mädels freuten sich zu Recht über eine gute Leistung.

 

Leider verletzte sich Mitte der zweiten Halbzeit, ohne Fremdeinwirkung eine Spielerin von WiWiDo am Knöchel. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung.

 

Es spielten: Sabrina; Jessica (1), Katrin (1), Melanie (5), Lisa, Annika (4), Verena (3), Nadine (4), Steffi (1), Madeleine, Theresa (2), Nathalie (2) und Jacqueline (6/5)