TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - TSV Heiningen 1892 27:20 (13:7)
Am Freitagabend, den 27.10.17, stand das erste Heimspiel in der EWS gegen den TSV Heiningen an.
In der Kabinenbesprechung waren die Mädchen sichtlich nervös. Mit zwei Auswärtssiegen, wollte man es natürlich in der Heimhalle zeigen, was man in Oberkochen/Königsbronn und Süßen geschafft hat. Nach tiefem Durchatmen und gutem Zusprechen, wurde um 20.30 Uhr endlich angepfiffen. Der TSV Heiningen war kein Gegner, den man unterschätzen sollte, doch das Spiel verlief bis zur 14. Minute ziemlich auf Augenhöhe. Doch bis zur Halbzeit, wendete sich das Blatt, indem man den Gegner gut im Griff hatte. Mit 13:7 ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte hatten die Frisch Auf Mädels leichte Schwierigkeiten. Die Partie schien fast zu kippen. Bei einem Stand von 19:16 in der 34. Minute, mobilisierten die Grünen in dieser Phase ihre Reserven. Die neu gewonnene Energie wurde weiter ins Geschehen eingebracht. Auch das tatkräftige Anfeuern der Fans, motivierte die Spielerinnen so, dass der TSV Heiningen kaum Tore erzielen konnte. Mit einem 27:20, hervorragender spielerischen Leistung, einem tollen Teamgeist und einem 6:0 Punktestand, steht der nächsten Begegnung nichts mehr im Wege.
Ein Dank geht an den Frisch Auf Trainer Rolf Kottmann, den Fans und besonders an die Eltern, die ihre Mädels so tatkräftig unterstützten.
Es spielten: Christina Biegert (2), Jana Fink, Elena Frankenreiter (Tor), Carolin Grünenwald, Daniela Jauch, Selina Kabel (13), Ksenija Lekic (6), Michelle Nordwald (1), Cecilia Siedle (5), Theresa Schmidt