Dw: Niederlage und Sieg zum Saisonauftakt

 

Für die D-weiblich begann die Saison in der Bezirksliga am 14/10/17 mit dem Spiel bei der SG Hofen/Hüttlingen. Die Gastgeberinnen spielten bereits im vergangenen Jahr in der Liga oben mit, somit war klar, dass dies für die jungen FAG-Spielerinnen schwer werden würde. Doch bis zur 12. Minute hielt Göppingen sehr gut dagegen (5:5) ehe sich Hofen/Hüttlingen erstmals mit drei Toren in Folge bis zum Halbzeitpfiff absetzen konnte (8:5). Auch im zweiten Abschnitt spielten die FAG-Mädels schöne Torchancen heraus, doch der Ball landete leider zu selten im Gastgeber-Gehäuse. So verlor Frisch Auf Göppingen am Ende zwar deutlich mit 17:9, allerdings zeigten sie eine gute Leistung gegen die körperlich überlegene Heimmannschaft.

 

Es spielten: Polina Rogge (Tor); Marie Frasch, Isabell Frank, Anna Ehmann (3), Fiona Mühleis, Lina Vögl (2), Nesme Tastekin, Tibelya Tan (1/1), Franziska Peric (1), Emma Lierheimer, Nina Bacani (2/1)

 

 

 

Bereits eine Woche später stand in der EWS –Arena das zweite Spiel der D-weiblich an. Zu Gast war die Mannschaft der SG Bargau/Bettringen. Auch in diesem Spiel musste Frisch Auf gegen einen körperlich überlegenen Gegner ankämpfen. Bis zum 4:4 fielen die Tore auf beiden Seiten im Gleichschritt, ehe sich die Heimmannschaft einen kleinen Vorteil verschaffen konnte und mit 6:4 in Führung ging. In die Halbzeit ging es mit einer knappen 7:6 Führung. Im zweiten Abschnitt steigerte sich Frisch Auf in der Abwehr nochmals und lies kaum noch Torchancen zu. Auch Polina Rogge konnte einige Bälle halten und so bauten die FAG-Mädels den Vorsprung über 11:10 mit 4 Toren in Folge entscheidend aus. Am Ende gewann man das erste Spiel mit 16:11 und das Trainer-Team war sichtlich zufrieden mit der gezeigten Leistung.

 

Es spielten: Polina Rogge (Tor); Jolina Dehmel, Marie Frasch, Isabell Frank (6), Anna Ehmann (6), Fiona Mühleis, Lina Vögl, Nesme Tastekin, Tibelya Tan (1), Franziska Peric, Selina Weisl (2), Emma Lierheimer, Nina Bacani (1/1)

 

 

 

Nun ist erst mal drei Wochen Pause, ehe es am 12.11.17 mit einem weiteren Heimspiel gegen die HG Aalen/Wasseralfingen weitergeht.