FII: zweite NIederlage innerhalb einer Woche

 

TG Biberach - FA Göppingen II  28:23 (14:9)

 

 

 

Die Vorzeichen standen nicht gut, als die Damen von FA Göppingen 2 am Samstag nach Biberach reisten. Außer auf die Langzeitverletzten Kramer und Schwenk, mussten sie auch noch auf Lea Scharpf und Esra Yakici verzichten. Zudem waren fast alle Spielerinnen grippal angeschlagen. Trotzdem gelang den Gästen der bessere Start. Die Abwehr agierte fleißig und agil und ließ in den ersten 10 Minuten nur zwei Treffer zu. Da man aber in dieser Phase bereits mehrfach nur das Holz traf, führte Göppingen lediglich mit 2:4. Inzwischen hatte auch die TG ihr Visier besser eingestellt und konnte in der 19. Minute auf 9:5 in Führung gehen, während die Göppinger weiterhin aus aussichtsreicher Position nur das Gehäuse trafen. Zudem gelangen der TG noch einige Gegenstoßtore, die man eigentlich hätte verhindern müssen. Pausenstand 14:9. Im zweiten Durchgang konnten dann die Gegenstöße der TG verhindert werden, trotzdem musste man ständig dem 5 Tore-Rückstand hinterherlaufen. Es zeigte sich, dass die Rückraumausfälle nicht kompensiert werden konnten, außerdem gelang dem Team im zweiten Durchgang wieder eine Reihe von Pfosten- und Lattentreffern. Die Mannschaft kämpfte, aber so langsam merkte man den Göppingern die fehlende Kraft und Konzentration im Abwehrverhalten. Dadurch kam die TG immer wieder zu einfachen Toren und obwohl den jungen Göppingern in der Schlussphase noch einige Treffer gelangen, war eine Wende zu Gunsten von FA nicht mehr möglich.

 

 

 

Schmied;  Remppel (2), Frantz (2/1), Ehmann, Häfele (5), Hollnaicher (3), Bauer (2), Giunta (1), Bergschneider, Kurz (2) und Kummer (6/2).

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sa 28.10.17 um 18.00 Uhr beim TV Weingarten